Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?9146
  • 04. August 2008, noch kein Kommentar

Reader's Digest hat eine eigene Hildegard-Knef-Kollektion veröffentlicht: "Für mich soll's rote Rosen regnen"

Von Carsten Weidemann

Sie zählt neben Marlene Dietrich und Romy Schneider zu den wenigen deutschen Stars von Weltformat: Hildegard Knef. Erfolge feierte sie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Schriftstellerin und Sängerin. Auf der neuen "CD-Kollektion Hildegard Knef – Für mich soll’s rote Rosen regnen – Das große Starporträt" versammelt Reader’s Digest viele ihrer großen Hits wie "Eins und eins, das macht zwei", "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" oder "Von nun an ging’s bergab" – viereinhalb Stunden Hildegard Knef pur auf vier CDs!

Kunst und Schicksal der 2002 verstorbenen Künstlerin rührten Millionen Menschen. So ist es nicht verwunderlich, dass ihr Leben bereits verfilmt wird, mit Heike Makatsch in der Hauptrolle. Bevor der Film 2009 in die Kinos kommt, können ihre Fans und alle Freunde des Chanson sich aber schon jetzt über ein Wiederhören mit ihr freuen: "Chansons und Schlager, Filmmusik, Musicals und Jazz – für unsere neue Knef-Kollektion haben wir Songs ausgewählt, die die ganze Bandbreite ihres Könnens zeigen", sagt Daniel Marti, Leiter der Musikredaktion von Reader’s Digest Deutschland, Schweiz, Österreich in Stuttgart. "’Für mich soll’s rote Rosen regnen’ ist ihr berühmtestes Chanson, deswegen haben wir diese Sammlung mit rund hundert ihrer beliebtesten Songs auch so genannt."

Die CD-Kollektion bietet ein Wiederhören mit den ganz großen Hits der Sängerin, bringt aber auch seltene, fast vergessene musikalische Kostbarkeiten wieder zu Gehör. Hildegard Knef – Für mich soll’s rote Rosen regnen – Das große Starporträt ist eine fantastische Hommage an eine der größten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts und fast schon ein Muss für alle Freunde des Chanson.

Die CD-Kollektion ist nur direkt bei Reader’s Digest erhältlich. Sie kann im Online-Shop bestellt werden oder telefonisch unter (01805 ) 61 99 81 (0,14 € / Minute aus dem Festnetz der T-Com, Mobilfunknetze ggf. abweichend).