Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?9184

Der grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat Strafanzeige gegen den Mannheimer Rapper "Toni der Assi" gestellt, der in einem auf einer Videoplattform veröffentlichten Lied zum Mord an Schwulen aufruft.

In "Staatsfeind", das am Dienstag Mittag auf "YouTube" entfernt wurde, erklärt der Sänger unter anderem: "Schwule, Pädophile, Kinderschänder - Freispruch im Namen des Volkes - das geht net, Alder - Kopfschuss, Gaskammer – fertig".

Im Video durchstreift "Toni" wild gestikulierend mit Freunden eine Industrieanlage und erklärt sich selbst zum Staatsfeind ("immer gegen Polizei und immer gegen diesen Staat"). Am meisten erregt er sich dabei über Schwule ("Männer wollen Frauen werden, solche Homos leben hier"), denen er immer wieder offen droht ("Ich könnt jede Schwuchtel klatschen").

Das Video trägt zwar das MTV-Logo am Bildrand, allerdings erklärte der Musiksender, dass das Lied dort nie ausgestrahlt wurde. Tatsächlich brüstet sich "Toni" in vielen seiner Videos oder Profilseiten offenbar ohne Erlaubnis mit dem Logo des Fernsehkanals.

Deutsche Rapper haben in letzter Zeit wiederholt mit homophoben Gesten versucht, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Am erfolgreichsten war dabei der 29-jährige Berliner Bushido, der erst vor einem Monat in einer "Diss"-Orgie seinen Kollegen Sido "geoutet" hat (queer.de berichtete). (dk)



40 Kommentare

#1 skydiverProfil
  • 12.08.2008, 13:36hStuttgart
  • Gut so !!! Es ist gut, das es (auch) Politiker wie Volker Beck gibt, die nicht "müde" werden, derartige "Trittbrettfahrer" aus dem Verkehr zu ziehen !!! Armes Deutschland - wenn Man(n) mit Schwulenhass "Aufmerksamkeit" erregen muss ...

    Aber hier scheint ja schon der selber gewählte Name "Toni der Assi" Programm zu sein :-)

    Mich würde mal interessieren, wie sich MTV verhalten würde, wenn ich denen ihr Logo auf meine Seite stellen würde ?!? Eben !!! Da hätte ich wohl ein dickes Problem mit der MTV Rechtsabteilung ...
  • Antworten » | Direktlink »
#2 FloAnonym
  • 12.08.2008, 14:19h
  • Bravo! Wer zu Gewalt aufruft (egal ob gegen Homos oder Heteros) muss gestoppt werden...
  • Antworten » | Direktlink »
#3 RabaukeAnonym
  • 12.08.2008, 14:27h
  • das Ding, ich habe es mir gerade mal reingezogen ist ja wirklich der Gipfel!!!!!!!!! Ich habe ebenfalls, sofort ONLINE-Strafantrag gegen diese Person gestellt. Weder hat das etwas mit "künstlericher Freiheit" noch mit einem Spaß zu schaffen. Diesem Spinner gehört der Prozess gemacht. Anschließend das Urteil welches für Spinner wie Bushido und seine andere Puddingcrew´s , wegweisend und abschreckend ist.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 bananasEhemaliges Profil
#5 PaulHBAnonym
  • 12.08.2008, 15:06h
  • oh mann, volker beck mausert sich zu einem der alles und jeden verklagt, mann erinnere sich nur an den privaten brief vom armen altmodischen rentner. wenn ich das auch machen würde in meinem leben, dann würde ich gar nicht mehr zum koitus kommen...aber ich hör lieber auf sonst werde ich auch noch verklagt, beck´s watching you..muaaaaaaaaaaaaaahhhhhh.

    ps. psychologisch betractet klagt er ja gegen seinen vater, aber das sprengt hier das niveau..habe ich schon gemerkt
  • Antworten » | Direktlink »
#6 antos
#7 KonstantinEhemaliges Profil
  • 12.08.2008, 16:44h
  • Antwort auf #5 von PaulHB
  • Und das ist auch gut so!
    Wenn es Leute wie Volker nicht gäbe, wärst auch du heute noch ein kleiner armer Krimineller nach §175! Aber da du ja eh ein mieser Schrankschwuler bist, der nur im Internet die Fresse aufreissen kann, würde dich das ja nicht betreffen!
    Ich schlage dir vor, du lässt dich bei Wüstenstrom oder OJC umpolen. Homos wie DICH braucht kein Mensch, Du Nestbeschmutzer!
  • Antworten » | Direktlink »
#8 HannibalEhemaliges Profil
  • 12.08.2008, 16:53h
  • Antwort auf #5 von PaulHB
  • Zum Beitrag von PaulHB!
    Es ist wirklich faszinierend wie ein einziger Mensch in so wenigen Worten dermaßen viel geistige Diarrhoe absondern kann! Respekt!

    Schätze mal, er ist Christ und der Saft steht ihm bis Oberkante Unterlippe!
  • Antworten » | Direktlink »
#9 DURAL DELUXEAnonym
#10 Luke12
  • 12.08.2008, 17:17h
  • Um es mal ein bißchen platt auf eine Bild-Überschrift zu bringen:

    NEONAZIS ENTDECKEN NEGERMUSIK!

    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man sich echt halbtot lachen über diesen ASSI-TONI. Diese Flachbirne lebt wahrscheinlich in dritter Generation von der Sozi, zahlt weder Steuern und hat auch sonst die Arbeit nicht erfunden. Stellt sich die Frage, wer hier weggeschlossen gehört.
  • Antworten » | Direktlink »