Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?9600

Bruce Darnell weiß, was man braucht, um erfolgreich auf einer Bühne zu stehen. Mit queer.de sprach das Jurymitglied von "Das Supertalent" über Tränen, Träume und Talente.

Bruce, macht Dir der Job in der Jury vom Supertalent Spaß?

Der Job in der Jury macht mir riesigen Spaß! Diese vielen verschiedenen Menschen mit ihren unterschiedlichen Backgrounds und was die für Talente haben. Und teilweise auch gar keine Talente haben... Das ist vollkommen anders als ein Modellwettbewerb. Wir sehen ein völlig anderes Spektrum an Menschen. Aber die Arbeit ist auch sehr intensiv für mich: Manchmal liege ich abends im Bett und denke oft über den Tag nach: Habe ich auch die richtige Entscheidung getroffen? Habe ich auch niemanden verletzt?

Dann ist es für Dich besonders schwierig, den Menschen auch sagen zu müssen, dass sie kein Talent besitzen?

Es muss natürlich gemacht werden. Aber für mich persönlich ist das wirklich sehr schwer. Die Kandidaten kommen mit großen Hoffnungen zu uns und trotzdem muss ich ihnen sagen, dass sie keine Runde weiter sind. Das fällt mir nicht leicht. Aber ich versuche immer einen Weg zu finden, den Menschen behutsam die Wahrheit zu sagen. Denn sie kommen ja mit dem großen Wunsch in unsere Show, das neue Supertalent zu werden. Es gibt aber auch Menschen, die möchten einfach nur ins Fernsehen, die wollen nur die fünf Minuten Berühmtheit haben. Die haben einfach nicht die Disziplin und auch nicht den Willen, hart dafür zu arbeiten. Um ein wirklicher Star zu sein, muss man aber diese Einstellung und den Ehrgeiz haben. Man muss etwas leisten.

Was muss ein Supertalent für Dich haben?

Ein Supertalent muss für mich außergewöhnlich sein, leidenschaftlich, inspirierend - muss mich wirklich berühren, mich zum Weinen bringen. Das macht ein wirkliches Supertalent aus.

Welche Art von Talent fasziniert Dich denn besonders?

Da war zum Beispiel ein kleines Mädchen dabei, die jetzt schon eine wahnsinnige Stimme hat. Wirklich wie ein Engel! Es war so schön, dass ich weinen musste, obwohl ich mir vorgenommen hatte, das nicht mehr im Fernsehen zu tun.

Warum willst du nicht mehr so emotional zu sein, nicht mehr so viel weinen?

Ich glaube, manchmal verstehen mich die Leute einfach nicht oder lachen sogar über mich. Dass man als Mann seine Gefühle offen zeigt, ist immer noch ein Tabuthema. Für viele ist man sofort ein Weichei. Ich versuche mich da besser in den Griff zu kriegen, aber ich lasse mich auch nicht verbiegen. So bin ich einfach. Let it go, be yourself – that's Bruce!

Hast Du ein verstecktes Talent, welches die Öffentlichkeit noch nicht von Dir kennt?

Mein Talent ist einfach die Spontanität und das Talent das Beste aus einem Menschen rauszuholen und zu fördern. Ich versuche den Menschen Mut zu geben: mach das Beste aus Deinem Leben, man muss nicht perfekt sein. Dieses positive Feedback gebe ich den Menschen. Das ist wohl mein Talent.

Welches Talent hättest Du gerne?

Ich bewundere wirklich Menschen, die richtig gut singen können. Auf der Bühne zu stehen und ein Millionenpublikum mit meinem Gesang zu berühren. Und ich würde gerne schauspielern können. In eine andere Rolle zu schlüpfen und das so überzeugend zu spielen, das ist wirklich eine großartige Gabe. Aber man kann nicht alles haben.



11 Kommentare

#1 LADY DELUXE 2000 666 2.0 3000 HOCH1000Anonym
#2 RabaukeAnonym
  • 10.11.2008, 10:07h
  • Wenn ich diesen Typ auch nur entfernt sehe, kommt mir der Würfelhusten!!!!! Und das zum Wochenstart. Geht´s nochg "tiefer"????
  • Antworten » | Direktlink »
#3 FoXXXynessEhemaliges Profil
#4 RabaukeAnonym
  • 10.11.2008, 11:06h
  • Ein Würfelhusten ist, "zärtlicher" ausgedrückt und bedeudet >>>Kotzzzzzzzkrämpfe
  • Antworten » | Direktlink »
#5 seb1983
  • 10.11.2008, 19:16h
  • Das einzig interessante an Bruce, Ross und Medloc ist nunmal ihr affektiertes und tuntiges Verhalten.

    Die Spannung ist halt wann Bruce wieder heult, Ross loskreischt oder Medloc wieder eine Beledigung raushaut.

    Man quetscht möglichst viel Geld aus Ihnen raus bis es dem Zuschauer langweilig wird, dann kommen sie zum Glück auf den Kompost.
  • Antworten » | Direktlink »
#6 antos
  • 10.11.2008, 20:09h
  • Aah, jetzt versammeln sich hier mal die echten Menschen- und Lebenskenner und zeigen, worum es eigentlich geht: Kotzen [Herr Rabauke, Kotzkrämpfe? Schnell einliefern, am besten gleich wegschließen lassen - das ist ekelhaft für die Mitmenschen] und verbales Schwuchtel-Klatschen [Sepp83, der Du dich über Darnells Affektationen affektiert echauffierst].

    Wie man aus öffentlich zugänglichen Quellen jederzeit erfahren kann, war Bruce Darnell 6 Jahre lang Fallschirmjäger in einer US-Division und ist seit mittlerweile fast 20 Jahren Choreograf und Trainer. Selbstverständlich ist er kein Weichei, kann es gar nicht sein - man merkt ihm seine Straffheit und seine Organisiertheit ja auch bei jedem öffentlichen Auftritt an.

    Wer von euch Sesselfurzern, Studenten und 9-to-5-Jobbern würde es mit ihm aufnehmen?
  • Antworten » | Direktlink »
#7 markHBWBProfil
  • 10.11.2008, 20:59hBremen
  • Antwort auf #6 von antos
  • Das Leben von Bruce danel hat er ja nun selbst zur genüge durch sämtliche Talkshows getragen.....

    ich lass es mir aber nicht nehmen, zu behaupten, das solche Mediengestalten ( + Ross und Medlock) zu 5000% überbewertet werden.

    Das Hauptproblem ist die mediale Überinformation.
    (Wer will sowas alles wissen?).

    Mir ist jemand 100 mal lieber, der mir sagt, das er mich nicht ab kann, als jemand, der aus dem im PrivatTVShow gelernten "ich-bin-ja-so-tolerant" Verständnis heuchelt!

    antos, wenn du diese offene Kritik als "Schuchtel-Klatschen" bezeichnet, dann sammel deine Pflastersteine mal wieder ein
  • Antworten » | Direktlink »
#8 seb1983
  • 10.11.2008, 21:29h
  • Wer sagt dass eine Tunte nicht auch "Straffheit und Organisiertheit" hat.
    Frauen kriegen das ja auch irgendwie hin

    Aber schließe mich meinem Vorredner an: Die Truppe ist einfach überbewertet.
  • Antworten » | Direktlink »
#9 antos
#10 markHBWBProfil