Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?987
  • 10. Mai 2004, noch kein Kommentar

Warrod, Minnesota Einem schwulen Paar aus Warrod im US-Bundesstaat Minnesota ist von ihrer katholischen Gemeinde die Kommunion verweigert worden. Zudem wurden Dale Sand und Tom Pepera gebeten, ihre Aktivitäten in der Gemeinde zu "verringern". Sand, der mit seinem Partner im Kirchenchor sang, hatte in einem Leserbrief an die örtliche Zeitung die Homo-Ehe verteidigt. Daraufhin habe ihn der Pfarrer Larry Wieseler angerufen und ihm von den Maßnahmen berichtet. Das Paar ist mittlerweile aus der Gemeinde ausgetreten. (nb)



Auch Westerwelle lobt Papst

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich positiv über die Aussagen von Papst Franziskus zur Homosexualität geäußert.