Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?9926

Ted Haggard, Ex-Chef der US-Evangelikalen, hat offenbar in seiner Zeit als Kirchenoberhaupt auch ein junges Gemeindemitglied verführt.

Das erklärte der neue Chef-Pfarrer der New Life Church in Colorado Springs, die Haggard einst aufgebaut hatte. Pastor Brady Boyd erklärte, dass es "überzeugende Beweise" gebe, dass sein ehemaliger Boss eine "unsittliche sexuelle Beziehung" mit einem jungen Mann Anfang 20 gehabt habe, der regelmäßig die Kirche besucht hat. "Das lief über eine lange Zeit. Es war kein einmaliges Ereignis", so Boyd gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Der Beschuldigte gab auf Anfragen keinen Kommentar zu den Vorwürfen ab.

Haggard ist 2006 über eine Affäre mit einem Callboy gestürzt (queer.de berichtete). Dieser hatte die gemeinsamen Sex- und Drogen-Exzesse des Kirchenführers publik gemacht, weil sich dieser öffentlich gegen Homo-Rechte eingesetzt hatte. Haggard war zu diesem Zeitpunkt auch Chef der National Association of Evangelicals, die 30 Millionen "wiedergeborene" Christen vertritt.

Die Enthüllung kommt zu einem Zeitpunkt, in dem Haggard versucht, ein Image als geläuterter Christ aufzubauen. So zeigt der Pay-TV-Sender HBO eine Dokumentation über sein Leben nach dem Fall. Außerdem tritt Haggard in mehreren Talkshows auf, darunter in den einschaltquotenstarken Sendungen von Oprah Winfrey und Larry King.

Youtube | Vor seinem Fall macht sich Ted Haggard in einer Predigt über Schwule lustig

Mehr Enthüllungen angekündigt

Pfarrer Boyd erklärte, der junge Mann werde in Kürze von seiner Beziehung in einem TV-Interview berichten. Die Kirche habe die Geschichte geheim halten wollen, aber er bevorzugte es, an die Öffentlichkeit zu gehen. Nach Angaben der AP habe die Kirche dem Mann sogar Schweigegeld angeboten.

Haggard selbst erklärte vor kurzem, er sei nun von seiner Homosexualität "geheilt". Schuld an seinem Verhalten sei ein Fall von sexuellem Missbrauch gewesen (queer.de berichtete). (dk)



Haggard: Hohes Alter rettete mich vor Bisexualität

Der gefallene evangelikale Pfarrer Ted Haggard erklärte, er würde sich nur bisexuell fühlen, wenn er jung wäre - zudem habe er mit Callboy Mike Jones nie richtigen Sex gehabt.
"Geheilter" Ted Haggard wird Reality-TV-Star

Der frühere Evangelikalen-Chef Ted Haggard, der nach einer Callboy-Affäre zurücktreten musste, kehrt mit einer Reality-Show im US-Kabelfernsehen zurück in die Öffentlichkeit.
#1 Tim_ChrisProfil
  • 27.01.2009, 18:51hBremen
  • "Haggard selbst erklärte vor kurzem, er sei nun von seiner Homosexualität "geheilt". Schuld an seinem Verhalten sei ein Fall von sexuellem Missbrauch gewesen"

    Und es wird immer Menschen geben, die ihm diesen Schwachsinn auch noch glauben.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Mirror
  • 27.01.2009, 18:54h
  • Wenn man nicht allgemein schon mehr gelesen
    hätte über diese art von evangelikalen kirchen in Amerika könnte man ob der Heuchelei und schmierigen Schauspielerei die da geboten wird kotzen.Ich versteh nur nicht wie man so verbissen gläubig sein kann um nicht zu merken wie man da verarscht wird.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 HannibalEhemaliges Profil
#4 kaysiProfil
#5 AntichristProfil
  • 28.01.2009, 08:32hHH
  • Antwort auf #4 von kaysi
  • @kaysi: "kann der nicht endlich zugeben was er getan hat."
    Natürlich kann er das nicht. Die nächste Ausrede für einen Mann seiner Ideologie wäre den Teufel dafür verantwortlich zu machen, womit er riskieren würde einen Exorzisten auf den Plan zu rufen.
    Irgendwann wird er wohl dennoch um eine neue idiotische Ausrede nicht herum kommen. Wie diese ausehen wird, darüber kann man spekulieren.
  • Antworten » | Direktlink »
#6 lennyAnonym
  • 28.01.2009, 12:11h
  • Die größten Feinde der Schwulen sind eben doch solche Klemmschwestern. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass heterosexuelle Männer mit einem gesunden Selbstbewusstsein wirklich keine Probleme mit Schwulen haben (Ausnahmen gibt es natürlich)
  • Antworten » | Direktlink »