Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/events_detail.php?event_id=2713

Gelsenkirchen: Come-Together-Cup auf Schalke



02.09.2017, 09:00 - 22:00 Uhr
Glückauf-Kampfbahn, Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen

Das verbindende Fußball-Spektakel kommt nach Gelsenkirchen. Am Samstag, den 02. September 2017 begegnen sich Menschen vielfältigster Herkunft, Hautfarben, sexueller Orientierungen, Glaubensrichtungen und körperlicher Beeinträchtigungen - auf und neben dem Fußballplatz!

Im Mittelpunkt des COME-TOGETHER-CUP auf Schalke steht ein Freizeitfußball-Turnier mit gelebter Minderheitenintegration: Fußballteams aus allen gesellschaftlichen Bereichen und Schichten treten in zwei parallel laufenden Kleinfeldturnieren (5+1) mit insgesamt 36 Frauen- und Männerteams gegeneinander an. Dabei dürfen grundsätzlich nur Teams starten, die sich mit den integrativen Zielen dieser verbindenden Veranstaltung identifizieren.

Der COME-TOGETHER-CUP auf Schalke ist ein Benefiz-Turnier für Hobby-Fußballteams. DFB-Vereinsteams können bei uns leider nicht teilnehmen. Ihr seid z.B. eine fußballbegeisterte Freizeit-, Behörden- oder Betriebsmannschaft aus Gelsenkirchen oder drum herum und möchtet am Sa., 02. September 2017 in der Glückauf-Kampfbahn mit dabei sein? Dann schreibt uns doch einfach mal eine Mail an:


-w-