Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/events_detail.php?event_id=2896

München: Demo gegen Transphobie und Sexismus

20.11.2017, 18:00 - 21:00 Uhr
Bayerische Staatskanzlei, München, Bayern

Kundgebung am Transgender Day of Remembrance.

Aus der Einladung bei Facebook (dort sollten später aktualisierte Infos erscheinen): #aufschrei, war da was? #metoo, wie lang wird da was sein? Der gleiche Geist der uns zu Aufschreien, und zu Solidaritätstags zwingt, hört bei Übergriffen nicht auf.

Jedes Jahr denken wir weltweit am 20.11. an die Opfer transphober Übergriffe. Nach Suzanne Pharr ist Homophobie ein weiteres Instrument des Sexismus, was ist Transphobie anderes als Homophobie, Gewalt und Sexismus kombiniert?

Ich bitte Euch, Euer #aufschrei, Euer #metoo, dem meinen hinzuzufügen. Lasst uns unseren Zorn, unsere Wut, konkret werden, und am Sitz der exekutiven Macht laut werden.


-w-