Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/events_detail.php?event_id=3256

CSD Trier 2018



21.07.2018
Kornmarkt, Trier, Rheinland-Pfalz

CSD-Straßenfest unter dem Motto "Let's work it out!"

Aus der Einladung: Anlässlich des Trierer Karl-Marx-Jahres (200ster Geburtstag) wollen wir uns dieses Jahr mit dem Themen LSBTI und Arbeitswelt auseinandersetzen. Dazu bieten wir eine kleine Veranstaltungsreihe "Karl Marx queer gedacht" ab Mitte Mai an, die am CSD seinen Abschluss findet.

Der CSD (Christopher Street Day) oder weltweit auch "Pride" genannt, findet in Trier in Form eines vielfältigen Straßenfestes mit Rahmenprogramm statt. Er zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches kulturelles und politisches Bühnenprogramm aus, mit lauten, aber auch leisen Tönen. Der CSD wird begleitet von zahlreichen Ständen verschiedenster Gruppen, die sich auf der Infomeile in der Fleischstraße - direkt am Kornmarkt - anschließen. Gemeinsam setzen wir uns für die Rechte von LSBTI (schwul, lesbisch, bisexuell, trans*, intersexuell) ein und engagieren uns gegen Diskriminierung, Homophobie, Transphobie und Rassismus.

Weitere Events in Rheinland-Pfalz

-w-