Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/events_detail.php?event_id=3414

Nürnberg: Vortrag "Es gibt keine Emanzipation in Schlumpfhausen. Über Gleichheitsrisiken"



31.07.2018, 19:30 Uhr
Fliederlich, Nürnberg, Bayern

Vortrag und Diskussion mit dem schwulen Blogger Der Zaunfink

An Respekt und Rechten braucht es für alle Menschen eine Gleichheit. Aber wie ist damit umzugehen, wenn diese Gleichheit eine Gleich-Werdung aller entstehen lässt? Verschwindet so die LSBTIQ*- Bewegung? Leben wir bald alle in Schlumpfhausen?

Der schwule Blogger fink wird anhand einiger Beispiele der Frage nachgehen, welche Risiken und Nebenwirkungen die Betonung des Gleichheitsideals insbesondere in der aktuellen politischen Lage entwickeln kann. Er möchte darüber spekulieren, welche psychologischen Mechanismen gerade die schwule Community so anfällig für fragwürdige Gleichheitssehnsüchte macht. Und vor allem möchte er gemeinsam mit der Community über Alternativen zur Selbstverschlumpfung diskutieren.

Eine Veranstaltung der AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e.V. in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Christopher-Street-Day Nürnberg e.V.


-w-