Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/fernsehen.php

Schwul-lesbische TV-Tipps

Heute (Di., 24. April 2018)

18:25 Uhr, Sky Cinema Emotion
Der letzte Akt
Spielfilm, USA 2014       .ics    google

Der gealterte Bühnenstar Simon Axler fängt eine sexuelle Affäre mit der lesbischen Pegeen an.

Der gealterte Bühnenstar Simon Axler kommt nicht damit klar, dass seine Schauspielkarriere zu Ende geht. Depressiv und selbstmordgefährdet, begibt er sich in psychiatrische Behandlung. Auf seinem Landsitz in Connecticut beginnt er eine sexuelle Affäre mit Pegeen , der Tochter langjähriger Freunde. Pegeen, eigentlich lesbisch, bewunderte Simon schon seit ihrer Kindheit.

Die anfangs inspirierende Beziehung droht den labilen Star jedoch endgültig in den Wahnsinn zu treiben. - Ein großartiger Al Pacino in der exquisiten Verfilmung des Romans von Philip Roth: Witz, Wahnsinn und tolle Stars.
23:00 Uhr, Comedy Central
Come fly with me
Serie, GB 2010       .ics    google

Folge 1: Das verheiratete Pilotenpaar Simon und Jackie klären ihre Ehestreitigkeiten 10000 Meter über Schweden.

Das Boarding auf dem skurrilsten Flughafen Großbritanniens hat begonnen! In der Luft unternimmt die 80-Jährige Hetty Wolf die erste Flugreise ihres Lebens mit Great British Air und das verheiratete Pilotenpaar Simon und Jackie klären ihre Ehestreitigkeiten 10000 Meter über Schweden. Auf dem Boden muss Omar Baba, der Besitzer der Billigfluglinie FlyLo, dringend etwas gegen die mangelnden Sicherheitswesten in seinen Flugzeugen tun.

Währenddessen findet der oberste Einreisebeamte Ian einen verdächtigen Reisepass.

In dieser Fake-Doku zeigen Matt Lucas und David Walliams ("Little Britain") das turbulente Leben auf einem verkehrsreichen Flughafen - vom durchgeknallten Bodenpersonal über die genervten Passagiere und strengen Zollbeamten bis hin zu den Piloten der Airlines.
23:30 Uhr, Comedy Central
South Park
Zeichentrick, USA 1997       .ics    google

Folge 126: Mr. Garrisons schicke neue Vagina - Mr. Garrison versucht alles, um endlich eine Geschlechtsumwandlung zu kriegen.

In dieser Folge dreht sich alles um neue Erfahrungen! Mr. Garrison zum Beispiel versucht wieder alles, um endlich eine Geschlechtsumwandlung zu kriegen und Kyle meint entdeckt zu haben, dass Juden nicht Basketballspielen können und versucht, einen Grund dafür zu finden.
23:40 Uhr, WDR
Eine Familie wie jede andere
Spielfilm, USA 2010       .ics    google

Der Drehbuchautor Ned hat seine Familie nicht mehr im Griff, sein 15-jährger Sohn treibst sich beispielsweise in New Yorker Schwulenklubs herum um erste Erfahrungen zu sammeln.

Der sympathische New Yorker Ned , ein Mann in den "besten Jahren", hat als Drehbuchautor nie den Sprung ins große Filmgeschäft geschafft. Stattdessen arbeitet er für eine Fernsehserie, deren egomaner Produzent immer mehr auf Skandalthemen wie Kannibalismus und Sodomie setzt. Die Quotengeilheit und der Zynismus seiner Auftraggeber ekeln Ned zwar an, aber ein ums andere Mal beugt er sich den Forderungen nach Sex, Gewalt und Perversion.

Auch zu Hause sieht sich der Familienvater mit Problemen konfrontiert. Zwischen ihm und seiner ständig gestressten Frau Jeannie kriselt es immer heftiger. Und dass sein behüteter Sohn Jonah gerade voller Neugier die Zeit nach dem Coming-out erlebt, macht Ned ebenfalls schwer zu schaffen. Zu allem Überfluss muss die gebeutelte Familie dann auch noch Jeannies Vater Ernie bei sich aufnehmen: Der lebensmüde Pflegefall und verbitterte Menschenfeind macht es niemandem leicht und lässt keine Gelegenheit aus, seine Mitmenschen zu schikanieren. Kein Wunder, dass sowohl Jonah als auch Ned ihr Heil in kleinen Fluchten suchen.

Der pubertierende Sohn hofft in den Schwulenklubs der Stadt auf erste Erfahrungen und gerät dabei an einen geübten, älteren Verführer. Der frustrierte Ned lässt sich derweil von seiner jüngeren Kollegin Robin den Kopf verdrehen. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt ihn zur Besinnung und lässt ihn erkennen, was er für den kleinen Flirt aufs Spiel setzen wollte.

» TV-Tipps für morgen

-w-