Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/galerie.php?gal_id=1331

Homosexualität bei den Simpsons - 4 Beispiele - Bild 1/4

Bild öffnen (600x450)

Film-Referenz an Brokeback Mountain. Bart Simpson und Nelson Muntz werden für eine Woche „Beste Freunde“ – so auch der Titel dieser Folge. Am Ende der Folge trauert Bart dieser Zeit hinterher. Im seinem Spind hängt ein Foto von Nelson, und er liebkost die ihm von diesem geschenkte Weste. Auf der Straße fährt Nelson vorbei und schreit „Ha, ha, ich habe Dein Herz berührt“. Dieses Ende einer kurzen, aber intensiven Freundschaft ist inspiriert von dem Kinofilm „Brokeback Mountain“, was auch durch den kurz eingespielten Soundtrack deutlich wird (Folge 18/8). Mit erwachsenen schwulen Simpsons-Figuren hatte diese Referenz jedoch deutlicher und authentischer umgesetzt werden können.


Nächstes Bild:


Galerie zu:
» Homosexualität bei den Simpsons

Quelle: Erwin In het Panhuis