Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/galerien_videos_einzel.php?gal_id=63

CSD-Saison 2010 (1): u.a. Berlin, Brühl, Düsseldorf
Die besten Videos von den CSDs aus Berlin, Oldenburg, Dresden und Düsseldorf sowie dem Phantasy Pride.
23 Videos


teaserbild
Endrücke von vor dem Start der Parade des diesjährigen Christopher Street Days in Berlin, von Youtube-Nutzer kai2008dieratte.
So sah Bild.de die Parade.
teaserbild
Eindrücke der Parade von mayda3000.
Auch User videohai1 hat sehr viel von der Parade gefilmt...
und das ist der zweite Teil seiner Dokumentation. Ganze Video-Serien der Parade gibt es u.a. auch von den Usern alexandor33 und jokerdsc.
In bestem HD kann man diesen Parade-Mitschnitt von foxicord sehen.
teaserbild
Die Parade am Ende der Strecke mit vielen Mitläufern, gefilmt von maxprimero.
teaserbild
Hübsch gefilmt, wenngleich mit werblichem Charakter, sind diese Bilder von subkulturTV von der Straße des 17. Juni.
Erik Sherwood, der uns sonst immer politische Videos bei Youtube liefert, zeigt uns einen Eindruck von einem CSD-Wagen runter auf die Masse.
teaserbild
Fady Maalouf singt "Into the light", gefilmt von steffichen81.
teaserbild
Beim Bühnenprogramm kam es zum Eklat, als Judith Butler den Zivilcourage-Preis ablehnte (unser Bericht). Selbst die "Kulturzeit" hat sich damit befasst.
Was könnte Judith Butler mit Rassismus gemeint haben? Dies ist ein Ausschnitt aus der rbb-Sendung zum CSD. Die Damen vom "Staatsministerium für Tuntensicherheit in ganz Europa UND Ostdeutschland (TunSi)" hatten in der letzten Woche eine hoch dramatische Pressemitteilung über einen Angriff auf sie verschickt. Strafanzeigen wegen "Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung" wurden gestellt, Maneo informiert und über die "migrationgeprägten Angreifer" und eine "verfehlte Integrationspolitik" hergezogen. Die gefilmten Szenen des rbb sind deutlich weniger dramatisch und wir erkennen in den "Angreifern" vor allem Kinder, die sich wie Kinder benehmen.
teaserbild
Wir zeigen hier sonst immer nackte Männer, warum nicht auch mal ein Bodypainting mit Frauen anlässlich des CSDs?
Am gleichen Wochenende wurde CSD in Oldenburg gefeiert. (weitere Teile).
teaserbild
Zeitgleich wurde in Brühl der Fantasy Pride begangen. (Video von ThePicomat)
In Dresden wurde eine Woche zuvor gefeiert. Mehr Videos von der Parade von Guelcan41.
teaserbild
Anfang Juni fand der CSD in Düsseldorf statt. mrmovielover1 hat Parade...
teaserbild
... und Straßenfest eingefangen.
teaserbild
Der virtuelle Jugendtreff GayUnion war auch mit dabei.
Auch die konkurrierende Jugendbewegung ComingOutHelp war vor Ort. Beide Vereinigungen leisten sich, vielleicht nicht zu unrecht, derzeit Schlammschlachten, wer die problematischeren Begleiter hat. Ohne Probleme (und ohne Video) arbeitet die Düsseldorfer Jugendgruppe Kuckucksei, die demnächst in das schwul-lesbische Jugendzentrum Puls übergeht.
teaserbild
Bericht vom örtlichen TV-Sender CenterTV.
teaserbild
(Achtung: lauter Krach) Man hätte es vorher nicht für möglich gehalten, aber die Jacob Sisters schlossen den CSD in Düsseldorf sehr hübsch ab.

» Zum ersten Video der Galerie
» Übersicht: Alle Video-Galerien