Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/
29.03.2017 | info@queer.de | Kontakt

Queer

am 29. März 2017 | Donald Trump | AfD | Demo für alleinfo@queer.de | Kontakt
Homo-Ehe in Deutschland - Union hält an Blockade gegen Ehe für alle fest
 30   Vor dem Koalitionsgipfel stellt die Unionsfraktion klar, dass sie beim Thema der Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht nicht auf die SPD zugehen will.
Homo-Ehe in Deutschland - Ehe für alle: SPD erhöht mit Gesetzentwurf Druck auf die Union
 38   Mit einem elfseitigen Gesetzentwurf will die SPD ihren Koalitionspartner überzeugen, Schwule und Lesben doch noch in dieser Legislaturperiode gleichzustellen.
Schule - Berliner Politik stellt sich hinter schwulen Kita-Erzieher
 17   Ein Kita-Streit um homophobe Eltern und einen schwulen Erzieher erreicht die Berliner Politik.
Schweiz: Aufruf gegen Homophobie bei Fußball-Länderspiel verboten
Bei einem Länderspiel gegen Deutschland untersagten Sicherheitsmitarbeiter schwulen und lesbischen Fans, ihren Banner gegen Homophobie zu zeigen.
Russland warnt Bürger: Seid im Ausland nicht homophob
 4   In Russland selbst ist Homophobie dank des Homo-"Propaganda"-Gesetzes praktisch Staatsdoktrin, im Ausland sollen sich Russen aber möglichst nicht homophob verhalten, rät das Außenministerium.
Homophobe Gewalt in Berlin - Brutale Attacke auf junge Lesbe in Berlin
 8   Das am Alexanderplatz überfallene Opfer liegt noch immer im Krankenhaus. Der polizeiliche Staatsschutz prüft einen homophoben Hintergrund der Tat.
CSD-Saison 2017 - Kürzungen beim CSD Dresden abgemildert
Nach Protesten bewilligte der Kulturausschuss 1.000 Euro mehr – doch unter Rot-Grün-Rot gibt's insgesamt deutlich weniger Fördermittel als unter der früheren bürgerlichen Mehrheit.
Die Grenzgebiete zwischen Freundschaft und Liebe
Der brasilianische Film "Seashore" erzählt von zwei jungen Männern, die mehr sind als beste Kumpel.
Niederlande - Königstag in Amsterdam: Die knalligste Party der Welt
Am 27. April flippt die niederländische Hauptstadt völlig aus. Wer Partys, nette Leute und die Farbe Orange mag, ist hier bestens bedient.
Homofeindlicher CDU-Ratsherr wechselt zur SPD
 24   Der Kommunalpolitiker Cetin Yildirim von Pickardt, der im vergangenen Jahr Homosexuelle mit Alkoholikern verglichen hat, gibt sein CDU-Parteibuch ab und will Sozialdemokrat werden.
Weihbischof Andreas Laun - Grüne Bundesrätin bezeichnet Weihbischof Laun als 'Hassprediger'
 17   LGBTI-Aktivisten und Politiker sind empört über homo- und transphobe Aussagen des katholischen Würdenträgers.
'Weiß ist eine Metapher für Macht'
 7   Raoul Pecks Dokumentarfilm "I Am Not Your Negro" ist eine Hommage an das schriftstellerische Werk James Baldwins und zugleich eine wortgewaltige Anklage gegen den Rassismus.
Wenn man das Coming-out einfach vergisst
 1   Das Theaterstück "4.000 Tage" handelt von einem Schwulen mit Amnesie, der sich nur an die homophobe Mutter, nicht aber an den Lebenspartner erinnern kann.

Schwerpunkte:
Donald Trump | AfD | Demo für alle

Bild des Tages
Paul Smith grüßt die queere Community
Für die Teppichfirma The Rug Company hat der britische Stardesigner Paul Smith einen Wandbehang mit der Aufschrift "LOVE" entworfen - das "E" erstrahlt in den Farben des Regenbogens.

Kleines gayfriendly 3-Sterne-Hotel im Zentrum von Interlaken

Kleines, gayfriendly Beauty- und Wellnesshotel im Bayerischen Wald, nahe der Dreiflüssestadt Passau (nur 9 Zimmer/18 Betten)

Gay-only-Bungalows mit sechs Zimmern gegenüber des CC Yumbo. Neues deutsches Management!
Auf den Tag genau | Archiv