Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/nachrichten.php

Der schwul-lesbische Nachrichten-Überblick

Heute

-

Gestern


teaserbild
 5   Gerade in den letzten Wochen scheint die Ablehnung von Homosexualität – neben Antisemitismus – das wichtigste Thema auf "Offenkundiges".
teaserbild
 4   Das Telekommunikationsunternehmen sucht kreative Kunden für eine Werbekampagne – will aber keine Propagierung "nicht-traditioneller sexueller Beziehungen".
teaserbild
 16   Am Donnerstag verzichtet der Jugendsender für zwölf Stunden auf sein Programm, um auf eine wichtige Deadline zur Briefwahl hinzuweisen.
teaserbild
Wir verlosen fünfmal den ersten Teil der "Sternenbrand"-Reihe von Annette Juretzki.
teaserbild
 6   Am 29. August 1867 forderte Karl Heinrich Ulrichs vor dem Deutschen Juristentag Straffreiheit für Homosexualität – ein Festakt in München und ein Sonderstempel erinnern an den historischen Auftritt.
 11   "All Out"-Geschäftsführer Matt Beard war in der vergangenen Woche bei den Pride-Organisatoren in Entebbe zu Gast – und erlebte bewegende Tage voller Verzweiflung, Trotz und Hoffnung.
Jetzt auf DVD: Maura Andersons Familiendrama "Heartland" ist so ergreifend und authentisch wie sein Drehort Oklahoma.
Bild des Tages
 1   Auf unserer Bucket List steht eine Reise nach Peru: Der Berg Vinicunca südöstlich von Cusco in der Provinz Quispicanchi erstrahlt in den Farben des Regenbogens.

22. August 2017


 5   Kirill Serebrennikow wird Geldveruntreuung vorgeworfen – seine Unterstützer befürchten ein verschärftes Vorgehen gegen kritische Stimmen.
 12   Der australische Premier findet, die meisten Gegner einer Ehe-Öffnung seien nicht homophob. Derweil tauchen auch in Brisbane Plakate von Neonazis gegen die Gleichstellung auf.
Nach 25 Jahren übernimmt der Miterfinder des Teddy Award neue Aufgaben – seine bisherige Arbeit wird nun ein Trio erledigen.
Es muss nicht immer Raufaser sein: Drei Design-Trends scheinen sich in Deutschlands Häusern und Wohnungen aktuell durchzusetzen.
 7   Sam Clovis soll ohne Erfahrung der Chef-Wissenschaftler im Agrarministerium werden – er leugnet den Klimawandel und meint, die Ehe für alle fördere Pädophilie.
 37   Während mit den Rechtspopulisten Rückschritte und mit der Union Stillstand drohen, versprechen die übrigen Parteien unterschiedlich stark eine fortschrittliche Politik für LGBTI.
 1   Wir verlosen fünfmal das lustige Gedächtnisspiel aus dem Berliner Inkognito Verlag.
Bild des Tages
 1   Schwule Schützenkönigspaare sind mittlerweile keine Seltenheit mehr - in Fröndenberg wurden nun erstmals zwei Frauen gekrönt.

21. August 2017


 10   Die Regierung werde Ende August ihre Pläne zur Ehe für alle vorstellen, berichten Medien und LGBTI-Organisationen.
 4   Nach homofeindlichen Sprechchören bei dem Erstliga-Heimspiel gegen Brighton nahm die Polizei zudem zwei Fans fest.
 17   Der Verwalter des Bistums, dessen Bischof tot aufgefunden wurde, glaubt an Mord statt Suizid – seine Verschwörungstheorie macht jetzt weltweit die Runde.
 17   "Stoppt die Schwuchteln": Mit vermeintlichen Horror-Statistiken und extremen Bildern heizen Homo-Hasser im Rahmen der Debatte um die Ehe für alle die Stimmung gegen Homo- und Transsexuelle an.
 3   Die frühere First Lady soll in der Neuauflage der Kult-Serie einen kleinen Gastauftritt haben.
 6   Ab Donnerstag im Kino: "Atomic Blonde" ist der queere Agententhriller, den wir uns immer gewünscht haben.
 22   Der britische Youtuber Oliver Potter outet sich bei seinem kleinen Bruder Alfie als schwul – dessen Reaktion ist absolut rührend.
Wir verlosen fünf DVDs mit dem aufwühlenden Thriller von Tarek Ehlail.
Bild des Tages
 1   Bei der CSD-Parade in Montréal liefen am Sonntag mit Kanadas Premierminister Justin Trudeau und seinem irischen Kollegen Leo Varadkar gleich zwei Regierungschefs mit.

20. August 2017


 116   Ein im Internet veröffentlichter Film soll den orthodoxen rumänischen Bischof Corneliu Barladeanu beim Sex mit einem 17-Jährigen zeigen.
 1   Am 16. September gibt es erstmals eine "Wiesn Edition" der lesbisch-schwulen Job- und Karrieremesse – zu den Ausstellern gehören u.a. ProSiebenSat.1 und die Bundeswehr.
Wir verlosen fünfmal das neue Album "Hell Yeah" der Industrial-Rock-Band.
Bild des Tages
 3   Unter den Namen "Trans Disney" hilft ein Grafiker aus New York bekannten Comichelden bei der Geschlechtsanpassung - und bricht dabei nach Kritik auch aus dem binären Geschlechtermodell aus.

19. August 2017


 19   Die SPD-Landtagsabgeordnete aus Hessen attackiert die schwarz-grüne Landesregierung mit einer dreisten Lüge – auf Kosten der Opfer des Paragrafen 175.
 87   In einer repräsentativen Studie zum Sexualverhalten fragten Psychologen der TU Braunschweig auch die sexuelle Orientierung ab – mit überraschenden Ergebnissen.
 12   Am 19. August 1992 bestellten über 200 homosexuelle Paare in ganz Deutschland das Aufgebot. Als "taz"-Reporter war Micha Schulze damals in Berlin beim Protest gegen das Eheverbot dabei.
 1   Die weltweit führende Tourismusmesse organisiert am 23. und 24. August zwei Workshops zu "Gay & Lesbian Travel" in Tokio und Kyoto.
 1   Wir verlosen fünf DVDs mit der hochkarätig besetzten Hetero-Geschichte über Glaube, Liebe und Hoffnung.
 12   Am 2. September lädt der CSD Nord e.V. wieder zum "Rosa Tag" in das Heide Park Resort bei Soltau ein.
Sie haben die Gelegenheit im direkten Wirkungsbereich von Unternehmerpersönlichkeiten aktiv mitzugestalten.
Bild des Tages
 4   Die meisten Wahlplakate, die uns seit einigen Tagen begegnen, sind zum Schnarchen - eine positive Ausnahme macht da die TfD, die Travestie für Deutschland.

18. August 2017


 14   Bereits ein Vierteljahrhundert ist es her, seit der damalige Schwulenverband die "Aktion Standesamt" gestartet hat. Jetzt nutzt der LSVD das Jubiläum, um auf eine schnelle und korrekte Umsetzung der Ehe für alle zu pochen.
 2   Ein Radio-Feature von SWR 2, eine Arte-Reportage über einen schwulen Imam und ein "Tagesspiegel"-Bericht über ein schwules Wohnprojekt haben Chancen, den diesjährigen Rexhausen-Preis zu gewinnen.
 46   Viele schwule Paare bevorzugen Bareback-Sex. Das bedeute aber nicht automatisch risikoreichen Sex, schränkte das britische Gesundheitsprojekt ein, das die Umfrage durchführte.
Wir verlosen drei DVDs und zwei Blu-rays mit dem nervenaufreibenden Thriller von Brian Goodmans.
Bild des Tages
 4   Am Donnerstag ist in den Kinos "Bullyparade - Der Film" angelaufen - mit dabei ist auch wieder die schwule Crew des (T)Raumschiff Surprise.

-w-