Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/nachrichten.php

Der schwul-lesbische Nachrichten-Überblick

Heute

-

Gestern


teaserbild
 9   Auf Twitter bewirbt der Sender eine neue Show mit der Frage "Transe oder Frutarierin". An anderer Stelle fragt er zu einem schwulen Paar: "Muss das denn sein?"
teaserbild
 2   Psychische Probleme könnten eine Rolle gespielt haben, als ein 46-Jähriger seinen Kumpel und Sexpartner wegen dessen Männerkontakten im Streit erwürgte.
teaserbild
Mindestens einmal im Jahr zieht es Micha Schulze in die Metropole am südchinesischen Meer – hier verrät er seine ganz persönliche Reise-Routine.
teaserbild
 2   Vom Adoptionsrecht abgesehen haben Lebenspartner und Eheleute ab sofort die gleichen Rechte.
teaserbild
 6   Im nächsten Kinofilm der SciFi-Reihe lieben sich zwei Männer – unklar ist, wie lange sie wohl leben werden.
Wir verlosen dreimal den neuen erotischen Bildband des spanischen Modefotografen Joan Crisol.
Bild des Tages
Mit einer Prideflagge auf der Heckflosse und einem Schriftzug in Regenbogenfarben wirbt ein Flugzeug von Qantas für das diesjährige LGBTI-Festival in Sydney.

23. Februar 2017


 68   Per Eil- und Topmeldung verkündete der Sender eine vermeintlich frohe Botschaft der Genossen. Viele Details bleiben ungeklärt.
Schwule, lesbische und bisexuelle Schüler beteiligen sich nur halb so häufig an außerschulischem Sport wie ihre heterosexuellen Altersgenossen.
 20   Die Männer, die vor einem Jahr beim Gruppensex in der Hamburger Alsterschwimmhalle erwischt worden waren, kamen glimpflich davon.
 6   Im israelischen Parlament fand am Dienstag der zweite "LGBT Rights Day" statt. Abgeordnete mussten zur Verdeutlichung von Problemen nur vor die eigene Tür schauen.
 18   Die neue US-Regierung weigert sich, Schüler vor diskriminierenden Richtlinien durch Anwendung von Bundesrecht zu schützen. Die Verantwortung liege bei den Bundesstaaten.
Wir verlosen zwei neue DVD-Boxen mit der sechsten Staffel der US-amerikanischen Comedyserie.
 7   Dr. Kevin Clarke vom Schwulen Museum* über die Ausstellung "Siegfried Wagner: Bayreuths Erbe aus andersfarbiger Kiste" und die politische Dimension des Lebens von Richard Wagners einzigem Sohn.
Bild des Tages
 1   Mit seiner jüngsten Puppenidee hat Chuck Williams offensichtlich einen Nerv getroffen: Über 200.000 Dollar sammelte der Spielzeug-Designer bereits über Crowdfunding ein, damit sein Trump-Troll in die Serienproduktion geht.

22. Februar 2017


 3   Ultras der Wanderers zeigten Sydney-FC-Trainer Graham Arnold auf einem Plakat beim Oral-Verkehr. Inzwischen hat der Verein reagiert.
 4   Der Leiter der Stelle trat zurück, nachdem ein TV-Sender – zu Unrecht – über Fördermittel für schwule Sexclubs berichtet hatte.
 67   In einem "Welt"-Beitrag hatte der CDU-Politiker mal wieder Homophobie allein unter Muslimen thematisiert und dem LSVD eine "Relativierung" vorgeworfen.
 14   Die Ministerin für Freiheitsrechte Helena Dalli kündigte am Dienstag einen entsprechenden Gesetzentwurf an.
Wir verlosen drei neue Blu-ray-Boxen mit der aufwändig restaurierten Kultserie von Rainer Werner Fassbinder.
 51   Der Erzbischof von Neapel enthob einen lokalen Pfarrer nach Erhalt eines anonymen Dossiers des Amtes.
 7   LSVD und Bundesfamilienministerium werben gemeinsam für mehr Akzeptanz von Lesben und Schwulen und ihren Kindern.
 15   Die alte US-Regierung kämpfte mit nationalem Recht gegen Diskrimierung an – der neue Präsident will die Bundesstaaten entscheiden lassen.
Bild des Tages
Die gemeinnützige Tom of Finland Foundation hat einen eigenen Onlineshop für schwule Männer eröffnet - noch beeindruckender als das Angebot ist die äußerst kreative Inszenierung der Produkte.

21. Februar 2017


 7   Alle Staaten sollten schwulen und lesbischen Paaren möglichst die gleichen Rechte geben wie Eheleuten, meint Nils Muiznieks in einem offiziellen Kommentar.
 30   Ein mutmaßlicher Terrorist, der in einem IS-Propagandavideo auftaucht, hatte offenbar vor drei Jahren ein schwules Paar brutal zusammengeschlagen. Er ist kürzlich in der Türkei gefasst worden.
 9   Ein Hetero-Paar findet es unfair, dass nur Schwulen und Lesben eine Ehe-Light ohne "patriarchalen Ballast" offen steht. Vor Gericht scheiterten sie aber knapp.
 15   Nachdem die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht verwirklicht wurde, versuchten weniger junge Menschen in den USA, sich umzubringen – auch unter Heteros ging die Rate zurück.
Wir verlosen fünfmal die neue CD mit einem Mix aus Indie Dance, Nu Disco, Electronica und Deep House.
 26   Eine erfolgreiche HIV-Therapie gilt als ebenso sicher wie ein Kondom – die Aidshilfe NRW will herausfinden, wie bekannt diese Safer-Sex-Variante und wie hoch ihre Akzeptanz ist.
Bild des Tages
 1   Ein Dreivierteljahr nach seinem Coming-out zeigt der aus den Fernsehserien "Teen Wolf" und "Arrow" bekannte US-Schauspieler auf Instagram seine neue Liebe.

20. Februar 2017


 9   Der zweimalige Le-Mans-Sieger wagt im Ruhestand den "befreienden Schritt" aus dem Schrank.
 14   In einem Interview beklagt der AfD-Bundestagskandidat, dass Schüler Akzeptanz zeigen sollen für "sexuelles Verhalten, das vor nicht allzu langer Zeit als pervers galt".
 7   Im ostafrikanischen Land verschärft die Regierung die Rhetorik gegen Homosexuelle.
 56   In Texas darf ein transsexueller Schüler nicht mit den Jungs im Schulsport ringen. Bei den Mädchen dominiert er, was Eltern von Konkurrentinnen auf den Plan ruft. Sie reichen Klage vor Gericht ein.
 15   Der Favorit bei den französischen Präsidentschaftswahlen sorgt mit kontroversen Aussagen für Aufregung. Die Rechtsextremistin Marine Le Pen verspricht unterdessen, Homosexuellen das Ehe-Recht wieder zu entziehen.
Wir verlosen fünfmal die CD-Box mit den größten Dance-Hits der letzten 20 Jahre.
Bild des Tages
Auch in Österreich müssen sich homosexuelle Paare noch immer mit einer eingetragenen Lebenspartnerschaft begnügen - doch die Hochzeitsbranche ist deutlich weiter als der Staat.

19. Februar 2017


 44   Bei einer Tagung des Bundesfamilienministeriums wurden konkrete und massive Gesetzesänderungen gefordert.
Wir verlosen drei Doppel-CDs mit Raritäten und Klassikern des österreichischen Popstars.
 34   Der Zeitzeuge Wolfgang Lauinger berichtet in einem Video von einem skandalösen Verhör Anfang der Fünfzigerjahre – und seiner mutigen Reaktion.
Bild des Tages
 10   In der englischen Großstadt Leeds wurde eine Eisenbahnbrücke zu Ehren der queeren Community in Regenbogenfarben angestrichen - so richtig schön ist sie nicht geworden.

-w-