Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2341 Artikel, Seite 1/235:


teaserbild
09.12.2017   Obwohl im November ein von der deutschen Botschaft in Ankara unterstütztes queeres Filmfestival verboten wurde, sieht das Auswärtige Amt keinen konkreten Handlungsbedarf.
teaserbild
06.12.2017   Die Austro-Sozialdemokraten wollen die Ehe für alle nach dem Entscheid des Höchstgerichts nun schnell umsetzen.
teaserbild
05.12.2017   Verärgert hat der Chef der katholischen Bischofskonferenz auf das Ende des Ehe-Verbots für Schwule und Lesben reagiert. Auch die zukünftige Regierungspartei FPÖ ist verschnupft.
teaserbild
05.12.2017   Paukenschlag in der Alpenrepublik: Der oberste Gerichtshof hat entschieden, dass der Staat nicht länger gleichgeschlechtlichen Paaren das Recht auf Ehe vorenthalten darf.
teaserbild
04.12.2017   Die Türkei, die in den letzten Jahren LGBTI-Rechte immer mehr eingeschränkt hat, schafft die Zwangssterilisation für Transpersonen ab.
27.11.2017   In einem Porträt im russischen Staatsfernsehen dementierte der tschetschenische Präsident erneut die Verfolgung von Schwulen in seinem Land – und ihre Existenz. Homosexualität sei gegen die Natur und Gott.
25.11.2017   Nach dem kompletten Verbot von queeren Kulturveranstaltungen in Ankara wurde nun auch eine Kurzfilmnacht in Istanbul untersagt. Gegen die Verbote regt sich Protest, auch auf der Straße.
24.11.2017   Nach Verabschiedung des Gesetzes gegen Homo-"Propaganda" haben sich schwere Gewalttaten gegen Homo- und Transsexuelle – vor allem Morde – regelrecht verdoppelt.
19.11.2017   Nach dem Verbot des deutschen LGBTI-Filmfestivals hat der Gouverneur nun alle zukünftigen Veranstaltungen zum Thema untersagt.
16.11.2017   Angeblich wegen Terrorgefahr verbietet die Regionalregierung von Ankara die Aufführung mehrerer deutscher LGBTI-Filme.

-w-