Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2256 Artikel, Seite 1/226:


teaserbild
22.05.2017   Die russische Staatsanwaltschaft stoße in Tschetschenien auf eine Mauer des Schweigens – habe aber u.a. eine Liste mit Namen von verschleppten Schwulen sichern können.
teaserbild
21.05.2017   In Chisinau hatten orthodoxe Gläubige und Nationalisten dem "Marsch für Solidarität" den Weg versperrt – ganz im Sinne des Staatspräsidenten.
teaserbild
19.05.2017   Der Moskau-nahe Sozialist Igor Dodon will wie im Vorjahr ein "Familienfest" ausrichten – die homofeindliche Stimmung führte damals zu Ausschreitungen.
teaserbild
18.05.2017   Auch in Österreich wird heftig über die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht gestritten. Ein Vorstoß der Grünen, die Ehe-Öffnung durchzusetzen, stieß aber nicht auf Gegenliebe von LGBTI-Aktivisten.
teaserbild
17.05.2017   LGBTI-Aktivisten vermelden eine mögliche Aussetzung der Schwulenverfolgung – beklagen aber neue Probleme. Französische Gruppen wollen den tschetschenischen Präsidenten nach Den Haag bringen.
11.05.2017   Die Aktivisten wollten der Staatsanwaltschaft eine Unterschriftensammlung übergeben, mit der Ermittlungen zur Schwulenverfolgung in Tschetschenien gefordert werden.
10.05.2017   Das EU-Land will seine Bürger darüber abstimmen lassen, ob in der Verfassung ein Ehe-Verbot für Schwule und Lesben verankert wird.
06.05.2017   Während der russische Präsident die "Gerüchte" über die Verschleppung schwuler Männer prüfen lassen will, betont das tschetschenische "Oberhaupt", es gebe in der Region keine Schwulen.
04.05.2017   In einem gemeinsamen Brief an ihren russischen Amtskollegen fordern fünf Außenminister ein sofortiges Ende der brutalen Verschleppungen.
02.05.2017   Bei der Pressekonferenz in Sotschi bat die Bundeskanzlerin den russischen Präsidenten öffentlich, seinen Einfluss auf die tschetschenische Politik auszuüben.

-w-