Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100&Anfangsposition=10

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2376 Artikel, Seite 2/238:


teaserbild
04.02.2018   Der designierte FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl beleidigte 2011 in einer Landtagssitzung Homosexuelle, eine Entschuldigung lehnte er ab: "Für mich ist das kein Schimpfwort, sondern Umgangssprache."
teaserbild
02.02.2018   Ein rechtsextremer Aktivist, der mit dem Wurf einer Granate in einen Club in Odessa einen jungen Mitarbeiter verletzte, muss nicht ins Gefängnis.
teaserbild
02.02.2018   Das Erdogan-Regime zieht die Daumenschrauben gegen Bürgerrechtler weiter an: Die LGBTI-Organisation Kaos GL beklagt nun die Festnahme eines ihrer Gründer.
teaserbild
02.02.2018   Mit nur einer Gegenstimme hat das Parlament der bevölkerungsreichsten britischen Kanalinsel die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht beschlossen.
teaserbild
29.01.2018   Nach Drohungen durch Unbekannte und Schikane durch die Behörden hat das Paar, das in Kopenhagen geheiratet hatte, das Land verlassen.
28.01.2018   Die gewählte Vertreterin Spaniens, María Elósegui, glaubt nicht daran, dass Homosexuelle treu sein können – Transsexualität hält sie für eine "Krankheit" und "Tragödie".
26.01.2018   Die Pässe des schwulen Paares, das in Kopenhagen geheiratet hatte, werden eingezogen – und Beamte entlassen, die darin die Ehe bestätigt hatten.
26.01.2018   Zwei Russen hatten in Kopenhagen geheiratet – und eine Moskauer Beamtin die Ehe nun in den Pässen der Männer bestätigt.
25.01.2018   Psychologische Gutachten, die Aussagen der Flüchtlinge zu ihrer sexuellen Orientierung überprüfen, seien unzuverlässig und griffen zu stark in deren Privatleben ein.
24.01.2018   Im Norden Englands steht ein Rechtsextremist vor Gericht, weil er einen Terroranschlag auf ein CSD-Event geplant haben soll.

-w-