Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2376 Artikel, Seite 4/238:


teaserbild
21.12.2017   Selbst Anhänger der rechtspopulistischen SVP wollen Schwule und Lesben nicht mehr länger im Ehe-Recht diskriminieren – außer beim Adoptionsrecht.
teaserbild
20.12.2017   Das Finanzministerium setzt den Autokraten aus Grosny auf eine schwarze Liste – und den Polizeichef von Argun, wo Schwule in einem Lager gefoltert worden sein sollen.
teaserbild
20.12.2017   Die rechtspopulistischen Parteifreunde zeigen sich zwar über eine homophobe Tirade von Daniel Regli nicht erfreut. Konsequenzen werde man aber nicht ziehen.
teaserbild
19.12.2017   Ein homophober Kommunalpolitiker aus der bevölkerungsreichsten Stadt des Landes glaubt allen ernstes, dass Schwule aus Enttäuschung über den Schließmuskel Selbstmord begehen.
teaserbild
15.12.2017   Sechs gleichgeschlechtliche Paare erhalten von der Italienischen Republik eine Schadensersatzzahlung, weil ihre im Ausland geschlossenen Ehen nicht anerkannt wurden.
09.12.2017   Obwohl im November ein von der deutschen Botschaft in Ankara unterstütztes queeres Filmfestival verboten wurde, sieht das Auswärtige Amt keinen konkreten Handlungsbedarf.
06.12.2017   Die Austro-Sozialdemokraten wollen die Ehe für alle nach dem Entscheid des Höchstgerichts nun schnell umsetzen.
05.12.2017   Verärgert hat der Chef der katholischen Bischofskonferenz auf das Ende des Ehe-Verbots für Schwule und Lesben reagiert. Auch die zukünftige Regierungspartei FPÖ ist verschnupft.
05.12.2017   Paukenschlag in der Alpenrepublik: Der oberste Gerichtshof hat entschieden, dass der Staat nicht länger gleichgeschlechtlichen Paaren das Recht auf Ehe vorenthalten darf.
04.12.2017   Die Türkei, die in den letzten Jahren LGBTI-Rechte immer mehr eingeschränkt hat, schafft die Zwangssterilisation für Transpersonen ab.

-w-