Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100&Anfangsposition=40

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2376 Artikel, Seite 5/238:


teaserbild
27.11.2017   In einem Porträt im russischen Staatsfernsehen dementierte der tschetschenische Präsident erneut die Verfolgung von Schwulen in seinem Land – und ihre Existenz. Homosexualität sei gegen die Natur und Gott.
teaserbild
25.11.2017   Nach dem kompletten Verbot von queeren Kulturveranstaltungen in Ankara wurde nun auch eine Kurzfilmnacht in Istanbul untersagt. Gegen die Verbote regt sich Protest, auch auf der Straße.
teaserbild
24.11.2017   Nach Verabschiedung des Gesetzes gegen Homo-"Propaganda" haben sich schwere Gewalttaten gegen Homo- und Transsexuelle – vor allem Morde – regelrecht verdoppelt.
teaserbild
19.11.2017   Nach dem Verbot des deutschen LGBTI-Filmfestivals hat der Gouverneur nun alle zukünftigen Veranstaltungen zum Thema untersagt.
teaserbild
16.11.2017   Angeblich wegen Terrorgefahr verbietet die Regionalregierung von Ankara die Aufführung mehrerer deutscher LGBTI-Filme.
15.11.2017   Mowsar E. hatte in Interviews eine Verfolgung wegen seiner Homosexualität beklagt. Nun entschuldigte er sich dafür öffentlich beim tschetschenischen Präsidenten.
15.11.2017   Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat einen Einspruch Russlands gegen eine Verurteilung aus dem Sommer abgewiesen. Die Kläger erhalten nun Schmerzensgeld.
13.11.2017   Jaroslav Staník von der rechten Partei "Freiheit und direkte Demokratie" griff in einem Restaurant des Parlaments eine sozialdemokratische Politikerin verbal an.
09.11.2017   In einer Ansprache nutzte der türkische Präsident ein Beispiel aus der kommunalen Politik, um die Opposition mit Homophobie anzugreifen.
01.11.2017   Der Vize-Kapitän der Fußballnationalmannschaft hatte bei einem Spiel seines niederländischen Clubs eine Regenbogenbinde getragen – noch Wochen später regt sich Protest in der Heimat.

-w-