Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=100&Anfangsposition=50

Rubrikübersicht

Politik - Europa

2438 Artikel, Seite 6/244:


teaserbild
14.04.2018   Das sechste EU-Land ermöglicht es Personen, ihr offizielles Geschlecht selbst zu bestimmen – eine Regelung, die in Deutschland auf sich warten lässt.
teaserbild
11.04.2018   Der brutale Übergriff auf ein schwules Paar erschütterte vor einem Jahr die Niederlande. Die vier Täter im Alter von 15 bis 17 Jahren kamen mit einer milden Strafe davon. LGBTI-Aktivisten kritisieren das Urteil als "falsches Signal".
teaserbild
03.04.2018   Werden nun Lesben und Transfrauen in Tschetschenien festgenommen und gefoltert? Das befürchten russische Aktivisten, die ein Jahr nach den ersten Berichten zu den Verschleppungen schwuler Männer einen Lage-Überblick gaben. Die Welt müsse weiter hinsehen.
teaserbild
01.04.2018   Die frühere Schauspielerin wurde durch Talkshow-Auftritte zu ihrer – aus Verzweiflung selbst durchgeführten – geschlechtsanpassenden Operation bekannt. jetzt wurde ihr Tod publik.
teaserbild
27.03.2018   Gleichstellungs-Gegner wollen das Verbot der Ehe für alle in die Verfassung schreiben. Im Gegenzug könnte eine Lebenspartnerschaft eingeführt werden.
26.03.2018   2013 hatte Schweden ein Gesetz abgeschafft, das bei einer Geschlechtsanpassung die Unfruchtbarkeit forderte. Jetzt will das Land das historische Unrecht mit Geld kompensieren.
12.03.2018   Bei seinem Besuch in den USA bedauert der irische Regierungschef, dass die US-Regierung an Minderheitenrechten kein Interesse hat.
11.03.2018   In einem Vorort von Linz wollen Nachbarn, "Kronenzeitung" und FPÖ die Eröffnung des "Club OZ" mit Darkroom und Privatkabinen verhindern.
04.03.2018   Dem Sizilianer Danilo Giuffrida wurde 2001 der Lappen entzogen, weil er als Schwuler psychisch gestört sei – seitdem klagt er durch alle Instanzen gegen die Regierung in Rom.
02.03.2018   Die Abgeordneten fordern, dass sexuelle und geschlechtliche Minderheiten in Europa nicht mehr diskriminiert werden. Beim Antidiskriminierungsrecht blockiert Deutschland, kritisiert der LSVD.

-w-