Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=101

Rubrikübersicht

Politik - International

2873 Artikel, Seite 1/288:


teaserbild
26.06.2017   Das Höchstgericht gibt lesbischen Paaren in Arkansas das Recht, gemeinsam auf Geburtsurkunden genannt zu werden. Aber auch Homo-Hasser bekommen am Gericht mehr Gehör.
teaserbild
23.06.2017   Der inneramerikanische Konflikt um LGBTI-Rechte wird schärfer: Während in Mississippi das homophobste Gesetz der USA in Kraft treten darf, geht Kalifornien gegen Hass-Staaten vor.
teaserbild
23.06.2017   Über zehn Prozent der LGBT-Bevölkerung der Vereinigten Staaten sind inzwischen mit einem gleichgeschlechtlichen Partner in den Hafen der Ehe eingelaufen. Heute gibt es mehr verheiratete Schwule und Lesben als solche, die in "wilder Ehe" zusammenleben.
teaserbild
21.06.2017   Seit Jahren lebt Paul Hogan in den USA – und kann nicht verstehen, warum in seinem als sehr tolerant geltenden Heimatland Australien immer noch ein Ehe-Verbot für Schwule und Lesben besteht.
teaserbild
16.06.2017   In Nigeria stehen zwei Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung vor Gericht – dieses Mal in Lagos, der größten Stadt des Kontinents.
16.06.2017   Ein neues texanisches Gesetz erschwert gleichgeschlechtlichen Paaren die Adoption von Kindern und fördert Homo-"Heilung". HB 3859 könnte aber erst der Anfang sein, befürchten LGBTI-Aktivisten.
13.06.2017   Homosexualität ist in Südkorea zwar legal, allerdings nicht bei den Streitkräften: Militär-Ermittler gehen derzeit mit aller Macht gegen mutmaßliche Schwule vor.
13.06.2017   Erstmals registrierten die Behörden eine Beziehung zwischen mehr als zwei Partnern. Eigentlich war sogar noch ein vierter vorgesehen, doch der starb zuvor an Krebs.
08.06.2017   Jugendliche sollten nach dem Willen der Regierung erklären, wie Homosexualität "verhindert" werden kann. Nach einem Aufschrei wird dieser Wettbewerb nun doch nicht stattfinden.
06.06.2017   Verdeckte Ermittler lockten in Cruisinggebieten in Florida 18 Männer in die Falle. Danach veröffentlichte die Polizei Fotos und Adressen der Festgenommenen, der Bezirkssheriff bezeichnete die Männer als "schmutzig".

-w-