Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=101

Rubrikübersicht

Politik - International

3063 Artikel, Seite 1/307:


teaserbild
23.04.2018   Erstmals versucht ein US-Staat, "Konversionstherapien" nicht nur für Minderjährige, sondern generell zu verbieten. Gegner sehen den Gesetzentwurf als Verstoß gegen die Meinungs- und Religionsfreiheit an.
teaserbild
23.04.2018   Der Appell von Theresa May verhallt: Die ehemaligen britischen Kolonien wollen auf ihre meist auf Gesetzen aus der Kolonialzeit basierende Kriminalisierung von Homosexualität nicht verzichten.
teaserbild
23.04.2018   Donald Trump hat erneut einen Homo-Hasser in ein bedeutendes Amt gehoben: Jim Bridenstine ist künftig der Chef der weltgrößten Weltraumbehörde mit einem Budget von 20 Milliarden Dollar.
teaserbild
19.04.2018   Die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben ist noch nicht in trockenen Tüchern: Christliche Gleichstellungsgegner wollen die Ehe für alle mit einem Volksentscheid stoppen – und konnten jetzt einen ersten Etappensieg feiern.
teaserbild
15.04.2018   Mit dem Suizid habe er auf Umweltverschmutzung aufmerksam machen wollen, schrieb David Buckel in einem Abschiedsbrief.
12.04.2018   Das Höchstgericht des karibischen Inselstaates verwarf zwei Gesetze, die gleichgeschlechtlichen Sex verboten hatten.
06.04.2018   Die Trump-Regierung kämpft derzeit darum, Transpersonen aus den Streitkräften zu drängen. Ärzte können dieses Ansinnen nicht nachvollziehen.
04.04.2018   Drei Männer und eine Frau könnten in Aceh eine öffentliche Folterstrafe erhalten, weil sie gleichgeschlechtlichen Sex gehabt haben sollen.
04.04.2018   Bis 1986 stellte Neuseeland männliche Homosexualität unter Strafe. 32 Jahre nach Aufhebung des homophoben Gesetzes entschuldigte sich die Regierung für die Verfolgung und bietet Justizopfern die Aufhebung der Urteile an.
03.04.2018   Mit Washington hat ein weiterer amerikanischer Bundesstaat Ärzten untersagt, "Konversionstherapien" an Minderjährigen durchzuführen.

-w-