Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=102&Anfangsposition=50

Rubrikübersicht

Szene - Deutschland

2127 Artikel, Seite 6/213:


teaserbild
02.08.2017   Deutschland will schwule Flüchtlinge abschieben, selbst wenn sie in ihrem Heimatland wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt werden. LGBTI-Aktivisten kämpfen nun mit einer Petition für ein Bleiberecht.
teaserbild
01.08.2017   Wer knapp 24 Minuten Zeit hat, kann auf Youtube vom Leben des schwulen Flüchtlings Moses aus Uganda erfahren, der in seinem Heimatland wegen seiner Homosexualität als Verbrecher gilt – und dem trotzdem die Abschiebung aus Deutschland droht.
teaserbild
25.07.2017   Wie denkt der queere Wähler? Forscher der Universitäten in Gießen und Wien wollen das in einer Online-Umfrage noch vor der Bundestagswahl herausfinden. Jeder kann mitmachen!
teaserbild
25.07.2017   Das schwedische Energieunternehmen war nicht nur mit einem eigenen Truck beim CSD dabei, um "volle Energie für Vielfalt" zu zeigen. Im Internet begeistert es mit einem Video.
teaserbild
24.07.2017   Der Stuttgarter Pride soll sauberer werden: Eine Jury will darüber wachen, ob ein CSD-Wagen zu freizügig für den gemeinen Schwaben ist. Am Ende droht den Unkeuschen ein Bann fürs nächste Jahr.
19.07.2017   Die Dragqueen steht nach einem zweifelhaften Wut-Kommentar in der Kritik. Bereits im letzten Jahr hatte es Rassismus-Vorwürfe gegen die damalige SPD-Toleranzbotschafterin gegeben.
19.07.2017   Die Pride-Veranstalter in der Hauptstadt führten im vergangenen Jahr eine professionelle Feldstudie durch – mit einigen überraschenden Ergebnissen.
19.07.2017   Am 25. Juli warten Dragqueens, pinke Zuckerwatte und extra große XXL-Bratwüste auf die Besucher – mit unserem Gutschein hast du freien Eintritt.
13.07.2017   In einem Vorort von München kämpft ein schwuler Mieter für seine Meinungsfreiheit. Der Eigentümer, ein früherer CSU-Gemeinderat, fürchtet um den Hausfrieden.
12.07.2017   Der Chef des kürzlich gegründeten bayerischen Landesverbandes der Lesben und Schwulen in der Union sieht die Zeit kommen, "wo sich die CSU entschuldigen muss".

-w-