Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=117&Anfangsposition=540

Rubrikübersicht

Glaube

623 Artikel, Seite 55/63:


teaserbild
12.02.2013   Unter den meistgenannten Anwärtern für die Papst-Nachfolge findet sich zu Homo-Rechten keine moderate Stimme.
teaserbild
12.02.2013   Die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche und das Netzwerk katholischer Lesben hoffen auf einen neuen Papst, der integriert und reformiert.
teaserbild
11.02.2013   In Günther Jauchs Sonntags-Talk ging es erneut um die Rolle der Kirche als Arbeitgeber. Ein geschasster schwuler Küster erzählte seinen Fall.
teaserbild
11.02.2013   Unter dem Papst sei Homophobie zu einer Voraussetzung für eine Karriere im Vatikan geworden, sagt der schwule Theologe.
teaserbild
11.02.2013   Der 85-Jährige gibt zum 28. Februar sein Pontifikat auf. Das hat inzwischen der Vatikan bestätigt.
teaserbild
08.02.2013   Der vatikanische "Familienminister" hat Berichte dementiert, er habe Unterstützung für homosexuelle Paare gefordert.
teaserbild
07.02.2013   Eine private Kölner Fachhochschule setzt Martin Lohmann nach homofeindlichen Äußerungen in einer Fernsehsendung als Dozent nicht mehr ein.
teaserbild
05.02.2013   Die katholische Kirche fährt ihre homofeindliche Rhetorik ein wenig zurück: Der vatikanische "Familienminister" erklärte, er setze sich dafür ein, dass auch Homo-Paare Rechte habe sollten – aber nicht zu viele.
teaserbild
04.02.2013   Der Chef der katholischen Glaubenskongregation beklagt, dass es eine "Pogromstimmung" gegen seine Kirche gebe – der Vergleich mit der Nazi-Verfolgung weckt Proteste bei FDP und Grünen, aber auch bei katholischen Laien.
teaserbild
21.01.2013   Der Kölner Weihbischof Heiner Koch, der einem schwulen Schützenkönig untersagte, mit seinem Freund aufzutreten, ist vom Papst zum neuen Bischof des katholischen Bistums Dresden-Meißen berufen worden.

-w-