Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=117&Anfangsposition=570

Rubrikübersicht

Glaube

593 Artikel, Seite 58/60:


teaserbild
23.07.2012   In einem Beitrag auf kath.net schreibt der Bischof, der einst vor einer "Homosexualisierung der Gesellschaft" warnte, es gebe schlimmere Sünden als Schwulsein.
teaserbild
19.07.2012   Nach zwölf Jahren im Dienst outete sich die 40-jährige Pastoralreferentin Kirstin Germer aus Dinslaken beim Dechant - und wurde fristlos entlassen.
teaserbild
16.07.2012   Der oberste katholische Bischof Schottlands plant zudem eine Kollekte, um gegen die Öffnung der Ehe für Homo-Paare mobil zu machen.
teaserbild
11.07.2012   Die Synode der US-Anglikaner stimmt mehrheitlich für einen einjährigen Probelauf. Zugleich sollen Transgender Priester werden können.
teaserbild
28.06.2012   Der Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki geht weiter auf schwul-lesbische Gläubige zu – auch wenn er deren "Lebensentwurf" nicht teilen kann.
teaserbild
08.06.2012   Die halbherzige Öffnung der Pfarrhäuser für Homosexuelle sorgt für weiteren Wirbel in der evangelischen Kirche in Sachsen. Abweichler wollen den Synodenbeschluss durchkreuzen.
teaserbild
05.06.2012   Die vatikanische Glaubenskongregation hat eine amerikanische Theologin und Ordensschwester scharf für ein Buch kritisiert, in dem sie fordert, homosexuelle Partnerschaften zu respektieren.
teaserbild
23.05.2012   Die Veranstalter des Mannheimer Katholikentages kritisieren den Bund der Katholischen Ärzte, weil die Mediziner Flugblätter verteilt haben, die "diskriminierend gegenüber homosexuellen Menschen" seien.
teaserbild
  USA
23.05.2012   Ein Youtube-Video hat in den USA für Empörung gesorgt: Ein Pfarrer aus einem Dorf in North Carolina hat eine Predigt veröffentlicht, in der er für die Internierung aller Homosexuellen wirbt.
teaserbild
22.05.2012   Auf dem am Sonntag zu Ende gegangenen Katholikentag hat der Bund Katholischer Ärzte für Homo-Heilung geworben und "psychisch leidenden" Schwulen vorgeworfen, Kinder verführen zu wollen.

-w-