Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=14

Rubrikübersicht

Kultur - Neu im Kino

486 Artikel, Seite 1/49:


teaserbild
18.07.2018   In "Landrauschen" kehrt Toni nach wilden Jahren in Berlin ins schwäbische Bubenhausen zurück. Die toughe Dorflesbe Rosa erleichtert ihr Ankommen in der gehassten Heimat – weckt aber auch neue Gefühle.
teaserbild
05.07.2018   Jetzt im Kino: Lisa Immordino Vreelands Doku "Love, Cecil" ist ein intimes und ausdrucksstarkes Porträt des britischen Multitalents Cecil Beaton.
teaserbild
05.07.2018   Dass da etwas ist zwischen Lena und Eva, merkt man schnell. Blöd nur, dass Eva eigentlich mit Lenas Bruder zusammen ist. Es beginnt eine kitschige Romanze, die kaum Klischees auslässt. Schade, denn "Zwischen Sommer und Herbst" hätte mehr Potential gehabt.
teaserbild
22.06.2018   Ab 28. Juni im Kino: "Love, Simon" ist die süße, manchmal kitschige, aber an vielen Stellen bewegende Story über einen Schüler, der noch niemandem erzählt hat, dass er schwul ist.
teaserbild
07.06.2018   Jetzt im Kino: Der Dokumentarfilm "Der Prinz und der Dybbuk" erzählt das bewegte Leben des erfolgreichen Regisseurs und Hochstaplers Michał Waszyński.
02.06.2018   Mit Mobbing und Gewalt in Schule und Familie erfährt Marvin die volle Härte der französischen Provinz. Als Teenager flieht er nach Paris, wo er sein schwules Leben auf die Bühne bringt. "Marvin" ist ein eindrucksvoller Coming-of-Age-Film, voller starker Bilder und kluger Denkanstöße.
21.05.2018   "The Happy Prince" ist ein ganz besonderer Film über Oscar Wilde: Das Biopic von und mit Rupert Everett zeigt die bedrückende Lebensphase des schwulen Schriftstellers nach seiner Haft im französischen Exil.
09.05.2018   Jetzt im Kino: Dominique Choisys warmherzige wie absurde Komödie "Mein Leben mit James Dean" ist eine queere Liebeserklärung an die Nouvelle Vague.
07.05.2018   Der finnisch-britische Spielfilm "Die Hütte am See" ist eine der bewegendsten schwulen Romanzen des Jahres – in diesem Monat läuft er u.a. in der Queerfilmnacht.
07.04.2018   Bill Novak und Norman MacArthur sind seit 1961 zusammen. Bevor sie 2015 endlich heiraten konnten, wurden sie Vater und Sohn. Ihre Geschichte ist jetzt im Kino zu sehen.

-w-