Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=47

Rubrikübersicht

Kultur - Ausstellungen

150 Artikel, Seite 1/16:


teaserbild
22.05.2018   Eine Ausstellung in Berlin widmet sich einem aufschlussreichen kulturgeschichtlichen Dokument des deutschen Exils in Frankreich in den ersten Jahren nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten.
teaserbild
08.05.2018   Der Berufsverband Bildender Künstler kritisiert die Merseburger Museumsdirektorin, weil sie ein schwules Kunstwerk als "abartig" bezeichnet hatte. Es sei aber in Ordnung, dass das Werk aus Jugendschutzgründen nur eingeschränkt zugänglich ist.
teaserbild
03.05.2018   Was macht einen Gegenstand erotisch oder pornografisch? Dieser Frage geht das Berliner Museum der Dinge in einer am Mittwoch eröffneten Sonderausstellung nach. Wir sprachen mit Co-Kurator Hannes Hacke.
teaserbild
31.12.2017   Seit der Gründung der Berliner Institution wurde vor allem die Geschichte weißer Cis-Männer erzählt – das soll sich im neuen Jahr ändern, inklusive der Einrichtung einer "Dyke-Bar".
teaserbild
03.11.2017   Die am Donnerstag eröffnete Ausstellung "Faszination Sex" würdigt die großen Verdienste des 74-jährigen Theoretikers und Aktivisten – und zeigt ihn auch im Fummel.
03.09.2017   Mit einer nie zuvor gesehenen Fülle an Ausstellungen, Theaterstücken und Büchern zelebriert die britische Kulturlandschaft die Abschaffung der Anti-Homosexuellen-Gesetze vor 50 Jahren.
20.07.2017   Mit der Sonderausstellung "Odarodle" beschäftigt sich das Schwule Museum* mit dem Einfluss des Kolonialismus auf die queere Geschichte – eröffnet wird sie heute mit einer Parade.
18.07.2017   In der Berliner Kalckreuthstraße hat der neue Aktionsraum "Friends of Dorothy" eröffnet – zum Stadtfest sorgte er mit einer Ausstellung und einem bunten Zebrastreifen für Gesprächsstoff.
24.05.2017   Mit der Aktion wollen die Geflüchteten auf ihre miserable Lebenssituation aufmerksam machen. Der in Athen gestohlene Stein sollte im Juni in Kassel zu sehen sein.
13.05.2017   Mit der Ausstellung "The Lightest Shade of Aflatoon" kritisieren zoya. und Hasan Aksyagin den Umgang deutscher Kultureinrichtungen mit dem Thema "queere Flüchtlinge". Ein Interview.

-w-