Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=49&Anfangsposition=40

Rubrikübersicht

Kultur - Bühne

201 Artikel, Seite 5/21:


teaserbild
14.05.2015   Während die Burlesque-Truppe "Briefs" im Tipi gefeiert wird, echauffiert sich das Feuilleton, dass die Komische Oper mit burlesken Produktionen "nur" Schwule glücklich mache. Verkehrte homophobe Welt?
teaserbild
02.05.2015   In Kopenhagen haben das Livingstones Kabinet und die Schwanzen Sängerknaben ein Stück über den Vordenker der ersten deutschen Homosexuellenbewegung auf die Bühne gebracht.
teaserbild
27.04.2015   Calixto Bieitos Inszenierung von Rameaus "Platée" überrascht mit sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Leider gibt es nur noch drei Termine.
teaserbild
13.04.2015   Am Neuen Theater Halle hatte "Mephisto" nach dem Roman von Klaus Mann Premiere: Der Protagonist verliebt sich nicht in eine schwarze Frau, sondern in einen Transvestiten.
teaserbild
11.04.2015   Ein kreatives Crowdfunding-Projekt hatte Erfolg: Der Frankfurter Kabarettist Malte Anders kann nun bei der Schulaufklärung über sexuelle Vielfalt helfen.
11.04.2015   Das Stadttheater Fürth zeigt Rainer Werner Fassbinders Stück "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" – obwohl die Hauptfiguren lesbisch sind, ist es zum größten Teil autobiografisch.
22.03.2015   In Berlin hatte das Musical "Grimm" Premiere. Und beeindruckte mit homosexuellen Schweinchen, einem frechen Rotkäppchen und einem sensationellen Wolf.
19.03.2015   Bei der Premiere des Musicals "Ein Käfig voller Narren" am Dienstag in der Comödie Fürth gab es Standing Ovations – wohl auch wegen jeder Menge Lokalkolorit.
08.03.2015   Martin Kušej hat Martin Sperrs Drama "Jagdszenen aus Niederbayern" an den Münchner Kammerspielen neu inszeniert – und erzählt dabei die Geschichte von hinten.
03.03.2015   Noch bis Anfang Juli läuft das Stück "Der Kuss der Spinnenfrau" am Stadttheater Gießen – leider kommt das Musical um zwei Zellengenossen nicht ohne Klischees aus.

-w-