Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=58

Rubrikübersicht

Life & Style - Gesundheit

486 Artikel, Seite 1/49:


teaserbild
19.07.2018   Die obersten Gesundheitsaufklärer in Deutschland warnen vor einem Anstieg bei Geschlechtskrankheiten.
teaserbild
19.07.2018   Wer sich unwohl dabei fühlt, zu einem HIV-Test zu gehen, kann in Bayern ein Heimtest-Abonnement abschließen. Man braucht lediglich einen Briefkasten in der Nähe und ein SMS-fähiges Handy.
teaserbild
17.07.2018   Noch immer werden es in der Bundeshauptstadt überdurchschnittlich viele Hepatitis-A-Fälle unter Schwulen und bisexuellen Männern gemeldet. Die Behörden empfehlen daher, sich impfen zu lassen.
teaserbild
08.06.2018   Nach der Verfügbarkeit günstiger Monatsrationen nutzen immer mehr Menschen die "Pille zum Schutz vor Aids". Doch nicht jeder kann sich diese Verhütungsmethode leisten.
teaserbild
07.06.2018   Forscher aus Down-Under untersuchten die Auswirkungen von PrEP auf Männer, die Sex mit Männern haben – und stellten fest, dass immer weniger auf die Schutzwirkung von Kondomen bauen.
04.06.2018   Homo- und Bisexuelle werden laut einer australischen Studie eher krank, wenn sie wegen ihrer sexuellen Orientierung von ihren Nachbarn gehasst werden.
23.05.2018   Trotz anatomischer Unterschiede ähneln sich die Gehirne von trans- und cissexuellen Jungs und die von trans- und cissexuellen Mädchen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie.
18.05.2018   Die Pille zum Schutz von HIV gab es bislang nur für Menschen über 18 Jahre. In Amerika ist das ab sofort anders.
14.05.2018   Wie kann man sich als HIV-Positiver gegen Diskriminierung wehren? Infos und Unterstützungsangebote gibt es auf einer neuen DAH-Website.
30.04.2018   In der reichen Schweiz ist ein HIV-Positiver gestorben, offenbar weil sich seine Versicherung geweigert hatte, ihm die notwendigen Medikamente zu geben.

-w-