Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3481 Artikel, Seite 1/349:


teaserbild
21.10.2017   Bei einem Zwischenstopp suchten zwei 22 und 23 Jahre alte Männer Schutz vor Verfolgung in ihrem Heimatland. Einer zeigte den Beamten seine Narben.
teaserbild
20.10.2017   Der Bildungsausschuss des Stuttgarter Landtags erteilt dem AfD-Provokateur Rainzer Balzer eine Rüge, weil er auf Facebook einen homosexuellen Diplomaten angegriffen hatte.
teaserbild
20.10.2017   Der schwule Landtagsabgeordnete muss wohl noch in diesem Jahr wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung vor Gericht.
teaserbild
20.10.2017   Das Abgeordnetenhaus beschloss einen Antrag zur Schaffung einer stadtweiten Anlaufstelle. Auch ansonsten will Rot-Rot-Grün den Einsatz für Vielfalt und gegen Diskriminierung verstärken.
teaserbild
19.10.2017   Die LGBTI-Bürgerrechtsorganisation ruft anlässlich der ersten Sondierungsgespräche der Jamaika-Parteien dazu auf, sich für ein "angst- und diskriminierungsfreies Miteinander" einzusetzen.
18.10.2017   Ein transsexueller Vater will nicht akzeptieren, dass er in der Geburtsurkunde seines Kindes als Mutter aufgeführt wird.
17.10.2017   Am Sonntag, zwei Tage vor der konstituierenden Sitzung des Bundestages, will ein breites Bündnis gegen "Rechtsextreme und Rassisten" im deutschen Parlament demonstrieren. Auch der LSVD ist dabei.
17.10.2017   Die Pateneltern eines Afghanen aus Fürth schlagen Alarm: Die bayerischen Behören wollen ihren Patensohn abschieben.
17.10.2017   Für ihren Einsatz für die Menschenrechte Intersexueller wurde Lucie Veith von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes mit dem "Preis für das Engagement gegen Diskriminierung" ausgezeichnet. Neue Studie fordert die Politik zum Handeln auf.
16.10.2017   In einem eingereichten Bericht beklagt die Dachorganisation, dass Deutschland die Menschenrechte von trans und nicht-binären Personen verletze.

-w-