Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3206 Artikel, Seite 1/321:


teaserbild
30.03.2017   Bis 2:30 Uhr am Donnerstagmorgen berieten die Regierungsparteien im Kanzleramt – doch die Union bleibt bei ihrem Nein zur Gleichstellung von Lesben und Schwulen.
teaserbild
29.03.2017   Nach Protesten bewilligte der Kulturausschuss 1.000 Euro mehr – doch unter Rot-Grün-Rot gibt's insgesamt deutlich weniger Fördermittel als unter der früheren bürgerlichen Mehrheit.
teaserbild
29.03.2017   Ein Kita-Streit um homophobe Eltern und einen schwulen Erzieher erreicht die Berliner Politik.
teaserbild
29.03.2017   Vor dem Koalitionsgipfel stellt die Unionsfraktion klar, dass sie beim Thema der Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht nicht auf die SPD zugehen will.
teaserbild
28.03.2017   Der Kommunalpolitiker Cetin Yildirim von Pickardt, der im vergangenen Jahr Homosexuelle mit Alkoholikern verglichen hat, gibt sein CDU-Parteibuch ab und will Sozialdemokrat werden.
28.03.2017   Mit einem elfseitigen Gesetzentwurf will die SPD ihren Koalitionspartner überzeugen, Schwule und Lesben doch noch in dieser Legislaturperiode gleichzustellen.
26.03.2017   Bei den Landtagswahlen im Saarland verbessert sich die CDU unter Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer um 5,5 Prozent und kann die große Koalition fortführen. Die AfD ist neu im Landtag, Grüne und FDP sind draußen.
26.03.2017   Der "Freiheitlich-konservative Aufbruch" will u.a. gegen "Frühsexualisierung" und "Gender Mainstreaming" kämpfen und mehr Einfluss in der Partei erlangen.
26.03.2017   Im Berliner Abgeordnetenhaus missbrauchte Frank-Christian Hansel eine Debatte zum Unrechtsparagrafen zur Hetze gegen Muslime, zu Attacken auf die "schwul-lesbische Funktionärscommunity" und zur Pflege des eigenen Opfermythos.
25.03.2017   SPD-Hoffnungsträger Martin Schulz will nun doch am Spitzentreffen am Mittwoch teilnehmen und Forderungen an die Union stellen.

-w-