Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3261 Artikel, Seite 1/327:


teaserbild
26.05.2017   Noch immer beklagen Flüchtlinge unsensibles und ungeschultes Personal – und kaum Schutz vor Diskriminierung und Gewalt in den Unterkünften.
teaserbild
25.05.2017   Der Leitantrag zum SPD-Regierungsprogramm erfüllt Kernforderungen der LGBTI-Community – die Ehe für alle wird jedoch nicht zur Koalitionsbedingung gemacht.
teaserbild
24.05.2017   Laut dem russischsprachigen Portal "Meduza" hat sich in der deutschen Hauptstadt eine Schlägertruppe etabliert, die bereits mehrere Frauen zur Einschüchterung verprügelt habe.
teaserbild
22.05.2017   Der "Pakt für das Zusammenleben" soll ähnlich wie in Frankreich Heteros und Homos neben der Ehe für alle eine weitere Wahl bieten.
teaserbild
20.05.2017   Der Bundesjustizminister meint in einem Interview, die Union werde die Ehe-Öffnung nicht mehr verhindern können.
20.05.2017   Der schwule Jungpolitiker Matthias Laage lud den Unions-Fraktionschef zu Kaffee und Kuchen ein, um über die Ehe für alle zu reden – und bekam keine Antwort.
19.05.2017   Die Linke forderte einen Einsatz des Landes für gleichgeschlechtliche Paare in der Bundespolitik – Union und AfD sorgen sich weiter um die "Keimzelle" des Volkes.
19.05.2017   Transpersonen sollen nach einem grünen Gesetzentwurf das Recht erhalten, über ihr Schicksal ohne Gutachter oder Gerichte bestimmen zu können.
18.05.2017   Den Grünen reicht es: Weil die Parteien der Großen Koalition seit Jahren eine Abstimmung zu Gesetzentwürfen für die Ehe-Öffnung verhindern, zieht Volker Beck vor das Bundesverfassungsgericht.
17.05.2017   Die Ehe für alle war wieder einmal Thema im Bundestag: Der Widerstand aus der Union wird zwar sichtlich schwächer. Argumente wie die, dass es einen "biologischen Unterschied" zwischen Homo und Hetero gibt, hört man aber immer noch von den Volksvertretern.

-w-