Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3512 Artikel, Seite 1/352:


teaserbild
14.12.2017   "Ignorant und formalistisch" – so bezeichnet der Grünenpolitiker Sven Lehmann die Antwort von Innenminister Thomas de Maizière zur Lage von homosexuellen Flüchtlingen in Deutschland.
teaserbild
13.12.2017   Der 99-jährige Wolfgang Lauinger saß Anfang der Fünfzigerjahre wegen seiner Homosexualität mehrere Monate im Gefängnis – doch das Bundesamt für Justiz lehnte seinen Entschädigungsantrag ab.
teaserbild
12.12.2017   In wenigen Wochen soll eine neue Flüchtlingsunterkunft in der Bankenmetropole sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten Schutz vor Übergriffen bieten.
teaserbild
08.12.2017   Fast wäre die "Ehe für alle" das Wort des Jahres geworden. Am Ende musste sich der Begriff aber einer verlorenen politischen Hoffnung beugen.
teaserbild
  Video
05.12.2017   Die "Vielfalt der Liebe" müsse auch an deutschen Schulen behandelt werden, fordert die 2006 eingerichtete Bundesbehörde.
05.12.2017   Das schwule Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses wurde von einem unbekannten Täter am Kopf verletzt und auf Türkisch als "Vaterlandsverräter" beschimpft.
01.12.2017   Der Bundesjustizminister und SPD-Politiker wurde am Donnerstagabend im Berliner Rathaus für seinen Einsatz um Entschädigung und Rehabilitierung der Opfer des Paragrafen 175 geehrt.
29.11.2017   Im Freistaat sind Vorurteile gegen Minderheiten weit verbreitet. Im Vergleich zum Vorjahr haben zwar Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus leicht abgenommen, der Homo-Hass erlebt dagegen ein Aufschwung.
28.11.2017   Der Chef des CDU-Ortsverbands Weißensee will den Einfluss der Lesben und Schwulen in der Union zurückdrängen. Die LSU ist über die Attacke von Dirk Stettner empört.
24.11.2017   Transsexuelle müssen auch weiterhin viel Geld für Gutachter hinlegen, die ihnen Transsexualität attestieren. Für die Höchstrichter ist dieses Gesetz verfassungskonform.

-w-