Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3568 Artikel, Seite 1/357:


teaserbild
22.02.2018   Volker Münz, kirchenpolitischer Sprecher der Bundestags-Fraktion, kämpft gegen die politische und kirchliche Anerkennung von Homo-Paaren. Im Mai soll er offiziell am Katholikentag teilnehmen.
teaserbild
22.02.2018   In einer persönlichen Erklärung in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg bat Nico Wittmann darum, ab sofort als "Herr" angesprochen zu werden.
teaserbild
21.02.2018   Die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen zu LGBTI-Themen seien "mager", beklagen die queeren Genossen – bei der Frage des Regierungsbeitritts seien aber alle Themen des Koalitionsvertrags entscheidend.
teaserbild
21.02.2018   Bis zum Jahreswechsel nutzten 449 schwule und 231 lesbische Paare die neue Möglichkeit, endlich eine Ehe eingehen zu können.
teaserbild
20.02.2018   Der neue schwule Abgeordnete Jens Brandenburg will "Sprachrohr derer sein, die nicht in das konservative Weltbild der künftigen Regierung passen".
19.02.2018   Mit der saarländischen Ministerpräsidentin holt die Kanzlerin eine erbitterte Gegnerin der Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben nach Berlin.
19.02.2018   Während die Christdemokraten im Berliner Abgeordnetenhaus die LGBTI-Broschüre aus dem Verkehr ziehen wollen, wird sie von den Lesben und Schwulen in der Union für "gut und empfehlenswert" befunden.
17.02.2018   "Jugendliche denken ganz anders über Homosexualität, wenn sie mal im Unterricht zum Thema gemacht worden ist", erklärte der Schlagersänger in einem Zeitungsinterview.
15.02.2018   Die Unionsfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus fordert in einem Antrag den Stopp einer vom Senat geförderten Handreichung für Erzieher – und liegt damit auf einer Linie mit AfD und "Demo für alle".
13.02.2018   Der Berliner Abgeordnete Kay Nerstheimer muss eine Geldstrafe zahlen, nachdem er auf Facebook Schwule und Lesben u.a. als "widernatürlich" bezeichnet hatte.

-w-