Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3637 Artikel, Seite 3/364:


teaserbild
20.04.2018   In einem Handout für ein Seminar stellt Leo e.V. – ein Verein mit Verbindungen zur CDU – Homosexualität auf eine Stufe mit Pädophilie.
teaserbild
18.04.2018   Ein Nachfolgebetrieb des Clubs müsse drogenfrei sein und sexuelle Handlungen unterbinden, fordert ein Antrag in der zuständigen Bezirksversammlung.
teaserbild
18.04.2018   Beim den größten Razzia seit Bestehen der Bundespolizei wurde eine Menschenhändler-Bande zerschlagen, die "thailändische Frauen und Transsexuelle" eingeschleust haben soll.
teaserbild
13.04.2018   Bei der deutschen Staatsprüfung für Psychotherapeuten wurden Homosexualität als "Störung" bezeichnet – ein peinlicher Fehler, wie die Autoren zugeben.
teaserbild
12.04.2018   Die CSU weist die Forderung nach einen Beauftragten für queere Lebensweisen und für queere Geflüchtete in Bayern zurück. Der LSVD beklagt, dass derartige Anträge eigentlich "überparteilicher Konsens" sein sollten.
10.04.2018   Mit einer Plakatkampagne wirbt der evangelische Wohlfahrtsverband auf Großflächenplakaten und in anderen Medien dafür, dass auch gleichgeschlechtliche Paare ein Pflegekind aufnehmen.
10.04.2018   Über die Länderkammer will die rot-rot-grüne Regierung von Berlin erzwingen, dass der LGBTI-Diskriminierungsschutz in der deutschen Verfassung verankert wird.
09.04.2018   Die "Werte-Union" will weniger Islam und "Genderforschung", dafür ein "Leitbild 'Vater, Mutter, Kinder'". Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer suchen die Nähe.
05.04.2018   Für Samstagnachmittag rufen Gruppen zu einer Kundgebung vor der russischen Botschaft in Berlin auf, um ein Zeichen gegen die LGBTI-Verfolgung in Tschetschenien zu setzen.
03.04.2018   Obwohl Schwule in Nigeria wegen ihrer sexuellen Orientierung weggesperrt werden können, schiebt Deutschland weiterhin in den afrikanischen Staat ab. Ein 23-Jähriger konnte sich aber gegen die Ausweisung wehren.

-w-