Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3636 Artikel, Seite 4/364:


teaserbild
02.04.2018   Für seine Äußerung beim Berliner Ostermarsch wurde der Bundestagsabgeordnete Diether Dehm von Parteifreunden scharf kritisiert.
teaserbild
30.03.2018   In der Hauptstadt wurden bislang die meisten gleichgeschlechtlichen Ehen eingegangen, dicht gefolgt von Hamburg. In Nordrhein-Westfalen ist Köln die Hochburg der Hochzeiten.
teaserbild
29.03.2018   Vier Transfrauen flohen aus der Ukraine vor Gewalt und Hass. Zwei von ihnen wurde nun das Asyl verweigert – mit einer absurden Begründung.
teaserbild
28.03.2018   Gleichstellungsgegner um den Verein "Agens" wollen sich in der Universität Frankfurt treffen. SPD und Grüne fordern Konsequenzen, Studierende protestieren.
teaserbild
27.03.2018   Um einer Verurteilung wegen Volksverhetzung zu entgehen, akzeptierte ein 74-jähriger Ulmer widerwillig und uneinsichtig einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft.
22.03.2018   In Kiel fordert die SPD aus der Opposition heraus, zum CSD die Regenbogenflagge auf dem Landtag hissen zu lassen. Für einen christlichen AfD-Abgeordneten ist das schon zu viel.
21.03.2018   In der jährlichen Gedenkstunde des Bundestages am 27. Januar sollte erstmals an die verfolgten Schwulen erinnert werden, hatten Aktivisten gefordert. Das Präsidium wies das Anliegen nun zurück.
20.03.2018   Der grüne Justizsenator in Berlin startet einen Versuch, mit einer Bundesratsinitiative den Artikel drei des Grundgesetzes zu ergänzen. Doch bislang ist er sich mit den Abgeordneten der Linken nicht einig.
20.03.2018   Eine neue queere Migrationsbewegung führt viele türkische LGBTI-Aktivisten ins deutsche Exil. Im Bundestag berichteten sie nun erstmals von ihrer Lage. Sie trauen weder der Bundesregierung noch der Botschaft.
19.03.2018   Erst benannt fürs Kuratorium der Magnus-Hirschfeld-Stiftung, jetzt Gruppenführerin der AfD-Homos. Dabei hetzt Nicole Höchst bei jeder Gelegenheit gegen Recht von LGBTI. Damit qualifiziert sie sich in der Partei offenbar für den Posten.

-w-