Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99&Anfangsposition=40

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3639 Artikel, Seite 5/364:


teaserbild
20.03.2018   Der grüne Justizsenator in Berlin startet einen Versuch, mit einer Bundesratsinitiative den Artikel drei des Grundgesetzes zu ergänzen. Doch bislang ist er sich mit den Abgeordneten der Linken nicht einig.
teaserbild
20.03.2018   Eine neue queere Migrationsbewegung führt viele türkische LGBTI-Aktivisten ins deutsche Exil. Im Bundestag berichteten sie nun erstmals von ihrer Lage. Sie trauen weder der Bundesregierung noch der Botschaft.
teaserbild
19.03.2018   Erst benannt fürs Kuratorium der Magnus-Hirschfeld-Stiftung, jetzt Gruppenführerin der AfD-Homos. Dabei hetzt Nicole Höchst bei jeder Gelegenheit gegen Recht von LGBTI. Damit qualifiziert sie sich in der Partei offenbar für den Posten.
teaserbild
19.03.2018   Der 25-Jährige wurde in Saarbrücken von einer Gruppe aus vier bis fünf Personen aus Homohass brutal zusammengeschlagen. Erst als zwei Zeugen einschritten, flüchteten die Angreifer.
teaserbild
17.03.2018   Erst vor knapp einem Jahr bekam Felix Martin die Aids-Diagnose. Jetzt will er die Welt ein Stück verändern und kandidiert für die Landtagswahl im Oktober.
16.03.2018   Das Bundesverfassungsgericht hatte gefordert, bis Ende des Jahres eine gesetzliche Regelung für Intersexuelle zu schaffen. Rot-Grün in Hamburg soll der Großen Koalition in Berlin auf die Sprünge helfen.
15.03.2018   Sie hat Debatten um Critical Whiteness und Intersektionalität in Deutschland geprägt. Nun befasst sich die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg mit dem Antrag zu Audre Lorde.
14.03.2018   Die scheidende Bundeswirtschaftsministerin und SPD-Politikerin wurde vom RedaktionsNetzwerk Deutschland auf angebliche Homo-Gerüchte angesprochen.
09.03.2018   Auch unter dem neuen Außenminister bleibt der schwule SPD-Politiker Michael Roth Europa-Staatsminister.
09.03.2018   SPD und CDU schicken jeweils drei Frauen und drei Männer in Ministerposten, die Macho-Partei CSU besetzt ihre drei Häuser ausschließlich mit Männern. Wir stellen alle Ressortchefs aus queerer Sicht vor.

-w-