Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=99&Anfangsposition=50

Rubrikübersicht

Politik - Deutschland

3661 Artikel, Seite 6/367:


teaserbild
10.04.2018   Über die Länderkammer will die rot-rot-grüne Regierung von Berlin erzwingen, dass der LGBTI-Diskriminierungsschutz in der deutschen Verfassung verankert wird.
teaserbild
09.04.2018   Die "Werte-Union" will weniger Islam und "Genderforschung", dafür ein "Leitbild 'Vater, Mutter, Kinder'". Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer suchen die Nähe.
teaserbild
05.04.2018   Für Samstagnachmittag rufen Gruppen zu einer Kundgebung vor der russischen Botschaft in Berlin auf, um ein Zeichen gegen die LGBTI-Verfolgung in Tschetschenien zu setzen.
teaserbild
03.04.2018   Obwohl Schwule in Nigeria wegen ihrer sexuellen Orientierung weggesperrt werden können, schiebt Deutschland weiterhin in den afrikanischen Staat ab. Ein 23-Jähriger konnte sich aber gegen die Ausweisung wehren.
teaserbild
03.04.2018   Ein halbes Jahr nach der Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben fordern die Grüne eine Entschuldigung von Politikern, die jahrelang an der Diskriminierung festhalten wollten.
02.04.2018   Für seine Äußerung beim Berliner Ostermarsch wurde der Bundestagsabgeordnete Diether Dehm von Parteifreunden scharf kritisiert.
30.03.2018   In der Hauptstadt wurden bislang die meisten gleichgeschlechtlichen Ehen eingegangen, dicht gefolgt von Hamburg. In Nordrhein-Westfalen ist Köln die Hochburg der Hochzeiten.
29.03.2018   Vier Transfrauen flohen aus der Ukraine vor Gewalt und Hass. Zwei von ihnen wurde nun das Asyl verweigert – mit einer absurden Begründung.
28.03.2018   Gleichstellungsgegner um den Verein "Agens" wollen sich in der Universität Frankfurt treffen. SPD und Grüne fordern Konsequenzen, Studierende protestieren.
27.03.2018   Um einer Verurteilung wegen Volksverhetzung zu entgehen, akzeptierte ein 74-jähriger Ulmer widerwillig und uneinsichtig einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft.

-w-