Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur

Rubrikübersicht

Kultur

2594 Artikel, Seite 1/260:


teaserbild
26.05.2018   Kultur - Bühne
Zu Beginn des Pride-Monats werden am 8. Juli sieben LGBTI-Chöre und -Orchester der Hauptstadt die Komposition von Carl Orff erstmals gemeinsam aufführen.
teaserbild
23.05.2018   Kultur - Film
Im vergangenen Jahr gab es trotz Ausreißern wie "Call Me By Your Name" viel weniger erkennbare LGBT-Rollen in den großen US-Spielfilmen als in den Jahren zuvor.
teaserbild
22.05.2018   Kultur - Ausstellungen
Eine Ausstellung in Berlin widmet sich einem aufschlussreichen kulturgeschichtlichen Dokument des deutschen Exils in Frankreich in den ersten Jahren nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten.
teaserbild
22.05.2018   Kultur - TV-Trends
Der olympische Medaillengewinner ist der Sieger der neuesten "Dancing with the Stars"-Ausgabe. Der offen schwule Eiskunstläufer tanzte allerdings mit einer Frau.
teaserbild
22.05.2018   Kultur - Film
Kurz vor dem Kinostart des neuen "Star Wars"-Films wird über die Pansexualität einer beliebten Figur debattiert. Davon ist aber im Film wenig zu sehen ist.
21.05.2018   Kultur - Neu im Kino
"The Happy Prince" ist ein ganz besonderer Film über Oscar Wilde: Das Biopic von und mit Rupert Everett zeigt die bedrückende Lebensphase des schwulen Schriftstellers nach seiner Haft im französischen Exil.
18.05.2018   Kultur - TV-Trends
In der "Charmed"-Reboot-Serie kämpfen wieder drei starke Frauen gegen böse Dämonen – dieses Mal ist auch eine lesbische Hexe dabei.
18.05.2018   Kultur - TV-Trends
"Sex and the City" lief vor 20 Jahren im US-Fernsehen an. Die Behandlung von LGBTI-Themen ließ damals zu wünschen übrig, meint die Hauptdarstellerin heute.
17.05.2018   Kultur - Film
Vorfreude auf das Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody": Im ersten Trailer können Fans die ersten Eindrücke gewinnen.
14.05.2018   Kultur - Musik
In Originalbesetzung stattet die legendäre britische Popband um Leadsänger Boy George Deutschland einen Besuch ab – zum ersten Mal seit ihrer Wiedervereinigung vor sechs Jahren.

-w-