Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=kultur

Rubrikübersicht

Kultur

2336 Artikel, Seite 1/234:


teaserbild
24.02.2017   Kultur - Film
Im nächsten Kinofilm der SciFi-Reihe lieben sich zwei Männer – unklar ist, wie lange sie wohl leben werden.
teaserbild
23.02.2017   Kultur - Ausstellungen
Dr. Kevin Clarke vom Schwulen Museum* über die Ausstellung "Siegfried Wagner: Bayreuths Erbe aus andersfarbiger Kiste" und die politische Dimension des Lebens von Richard Wagners einzigem Sohn.
teaserbild
18.02.2017   Kultur - Film
Bei der 31. Verleihung des renommierten LGBTI-Filmpreises am Freitagabend im Haus der Berliner Festspiele wurde die lesbische Regisseurin Monika Treut für ihr Lebenswerk geehrt.
teaserbild
17.02.2017   Kultur - Film
Das hochgelobte Meisterwerk "Moonlight" wird im indischen Kino bis zur Unkenntlichkeit zerschnipselt.
teaserbild
14.02.2017   Kultur - TV-Trends
Der schwule Schauspieler ist einer von drei neuen Mitgliedern des Ensembles für die neue "Star Trek"-Serie. Er wird Schiffsarzt und tritt damit in die Fußstapfen von Pille und Beverly Crusher.
10.02.2017   Kultur - Musik
Während draußen Homo-Hasser protestierten, gab der Sänger beim italienischen ESC-Vorentscheid ein Cover von George Michael zum Besten.
10.02.2017   Kultur - TV-Trends
1990 erhielten die Schauspieler Martin Armknecht und Georg Uecker Morddrohungen, weil sie sich in der ARD-Vorabendserie küssten.
10.02.2017   Kultur - Musik
Deutschland will im Frühjahr mit "Perfect Life" beim Eurovision Song Contest endlich wieder Punkte abräumen und die rote Laterne der Vorjahre abgeben. Englische Wettbüros zweifeln allerdings am Erfolg des Titels.
10.02.2017   Kultur - Film
Der Dokumentarfilmer van-Tien Hoang erinnert an die Opfer einer beispiellosen Hexenjagd auf homo- und bisexuelle Männer in der frühen Bundesrepublik.
08.02.2017   Kultur - TV-Trends
In der neuen Staffel des Heidi-Klum-Modelcastings sind zwei Transfrauen im Rennen. Auch in der britischen Version der Show gibt es eine transsexuelle Kandidatin.

-w-