Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=meinung&Anfangsposition=10

Rubrikübersicht

Meinung

369 Artikel (ohne Blog), Seite 2/37:


teaserbild
22.07.2017   Meinung - Standpunkt
Das Leiden lesbischer Frauen im Dritten Reich muss sichtbar werden und die Gesellschaft muss daran erinnern, fordert Brandenburgs Gleichstellungsbeauftragte Monika von der Lippe.
teaserbild
15.07.2017   Meinung - Standpunkt
Wer sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlt, steht nicht automatisch auf Dreier. Antworten auf die sieben häufigsten Vorurteile.
teaserbild
02.07.2017   Meinung - Standpunkt
Sie sei für ihre Liebe zu einem Mann nie schief angeguckt worden, schreibt Carina Parke, eine heterosexuelle Frau, in diesem Gastbeitrag. Dieses Glück sei kein Grund für Ignoranz. Ein Fotoprojekt öffnete ihr die Augen.
teaserbild
30.06.2017   Meinung - Standpunkt
Die beschlossene Ehe für alle ist Grund zu großer Freude – sie war nach über 25 Jahren Kampf aber überfällig. Die LGBTI-Bewegung ist damit noch lange nicht am Ziel, kommentiert Micha Schulze.
teaserbild
29.06.2017   Meinung - Standpunkt
Der Lesben und Schwulenverband (LSVD) hat alle Bundestagsabgeordneten der Union angeschrieben und gebeten, für die Ehe für alle zu stimmen. Wir dokumentieren den Brief.
29.06.2017   Meinung - Standpunkt
Martin Sommer kann die Euphorie über die kommende Gleichstellung nicht verstehen. Er fordert einen Neustart der LGBT-Bewegung.
27.06.2017   Meinung - Standpunkt
Niemand hat damit gerechnet, dass die Ehe für alle dann doch so schnell kommen wird. Der hektische Showdown ist ein großer Erfolg der LGBTI-Bewegung – und es gibt nur Gewinner, kommentiert Micha Schulze.
25.06.2017   Meinung - Homo-Orden
Dass nun auch SPD und FDP ohne Ehe-Öffnung nicht mit der Union regieren wollen, ist der Erfolg des Grünen-Politikers. Nach der Wahl winkt die Krönung seiner politischen Karriere.
22.06.2017   Meinung - Standpunkt
Heute Abend will der Bundestag die Entschädigung der Opfer des Paragrafen 175 beschließen – doch Union und SPD setzen weiter auf Diskriminierung. Ein Kommentar von Micha Schulze.
19.06.2017   Meinung - Standpunkt
Die Ökopartei zeigt mit ihrer roten Linie beim Thema Ehe für alle, dass sie LGBTI-Rechte ernst nimmt. Das ist auch notwendig, angesichts der Gleichgültigkeit von anderen Parteien und aus Medien. Ein Kommentar von Dennis Klein.

-w-