Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=meinung&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Meinung

364 Artikel (ohne Blog), Seite 4/37:


teaserbild
12.11.2016   Meinung - Kolumne
Die ehemalige CDU-Familienministerin Kristina Schröder beschwert sich, dass Gegner der Ehe für alle homophob genannt werden. Ja wie denn sonst, fragt Micha Schulze.
teaserbild
27.10.2016   Meinung - Standpunkt
Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld wurde trotz ihrer geringen Kapitalausstattung ein Erfolg – immer mehr stößt sie jedoch an ihre Grenzen.
teaserbild
25.10.2016   Meinung - Standpunkt
Der Rechtsstaat korrigiert sich selbst, die Schwulenverfolgung wird offizielles Unrecht – das hat eine historische Dimension, auch wenn wir uns eine höhere Entschädigung gewünscht hätten.
teaserbild
23.10.2016   Meinung - Standpunkt
Der Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas entwürdigt die Opfer der Schwulenverfolgung erneut. Ein Gastkommentar von Jasper Prigge.
teaserbild
14.10.2016   Meinung - Standpunkt
Maria Meisterernst und Ulli Reichardt von der LAG QueerGrün Berlin fordern Tübingens Bürgermeister zum Nachdenken auf. Dessen Äußerungen "erschrecken, verängstigen und werten ab".
11.10.2016   Meinung - Standpunkt
Die Grünen in Baden-Württemberg müssen mehr Haltung zeigen – und keine Toleranz für Homophobie, fordert LSVD-Bundessprecher Axel Hochrein.
06.10.2016   Meinung - Standpunkt
Mit seinem homofeindlichen Meinungsbeitrag in der "Zeit" hat der grüne Ministerpräsident seiner Partei einen Bärendienst erwiesen.
27.07.2016   Meinung - Standpunkt
Heterosexualität wird nicht von irgendeinem Gen an- und ausgeschaltet. Es ist ein kulturelles Konzept, das erst durch die Abwertung gleichgeschlechtlicher Liebe, Sex und Zuneigung entstanden ist. Ein feministischer Zwischenruf.
27.06.2016   Meinung - Standpunkt
Der Christopher Street Day ist sinnlos, wenn er nur noch zum Selbstzweck stattfindet. Nur wenn wir ihn absagen, werden wir wieder sichtbar – und vielleicht endlich gehört.
23.06.2016   Meinung - Standpunkt
Ganz egal wie sehr Schwule und Lesben auf lieb, brav und sauber machen – die Vorurteile und der Hass nehmen nicht ab. Höchte Zeit, uns nicht länger zu verstellen, findet Martin Sommer.

-w-