Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

8755 Artikel, Seite 1/876:


teaserbild
20.10.2017   Politik - Deutschland
Der Bildungsausschuss des Stuttgarter Landtags erteilt dem AfD-Provokateur Rainzer Balzer eine Rüge, weil er auf Facebook einen homosexuellen Diplomaten angegriffen hatte.
teaserbild
20.10.2017   Politik - Europa
Ein Verantwortlicher des Innenministeriums forderte bei einer Parlamentsanhörung, das Vorgehen gegen "Propaganda für Pädophilie und Homosexualität" zu verschärfen.
teaserbild
20.10.2017   Politik - Deutschland
Der schwule Landtagsabgeordnete muss wohl noch in diesem Jahr wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung vor Gericht.
teaserbild
20.10.2017   Politik - Deutschland
Das Abgeordnetenhaus beschloss einen Antrag zur Schaffung einer stadtweiten Anlaufstelle. Auch ansonsten will Rot-Rot-Grün den Einsatz für Vielfalt und gegen Diskriminierung verstärken.
teaserbild
19.10.2017   Politik - International
Die Polizei nahm in Daressalam zwölf Männer fest, weil sie Homosexualität "beworben" hätten.
19.10.2017   Politik - International
Fast ein Jahr nach seinem Wahlsieg gelingt es dem demokratischen Gouverneur von North Carolina endlich, homo- und transphobe Richtlinien abzuschaffen. Er umgeht dabei das republikanisch kontrollierte Parlament.
19.10.2017   Politik - Deutschland
Die LGBTI-Bürgerrechtsorganisation ruft anlässlich der ersten Sondierungsgespräche der Jamaika-Parteien dazu auf, sich für ein "angst- und diskriminierungsfreies Miteinander" einzusetzen.
19.10.2017   Politik - International
Mustapha Ramid ist genervt, dass Journalisten ihn über die Diskriminierung Homosexueller befragen – und verteidigt mit deutlichen Worten die strafrechtliche Verfolgung sexueller Minderheiten.
18.10.2017   Politik - Europa
Rund 40 Jahre lang war der Engländer Kevin Wilshaw in der Neo-Nazi-Szene aktiv und schürte Hass. Jetzt sagt er sich im Fernsehen vom Rechtsextremismus los – und spricht über seine Homosexualität und seine jüdischen Wurzeln.
18.10.2017   Politik - Deutschland
Ein transsexueller Vater will nicht akzeptieren, dass er in der Geburtsurkunde seines Kindes als Mutter aufgeführt wird.

-w-