Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

9116 Artikel, Seite 1/912:


teaserbild
25.05.2018   Politik - Deutschland
Bei einer Debatte im Landtag von Magdeburg macht sich die AfD über die Diskriminierung queerer Menschen lustig, während sich andere Fraktionen besorgt über Hass auf sexuelle und geschlechtliche Minderheiten äußerten.
teaserbild
  USA
23.05.2018   Politik - International
Seit inzwischen drei Jahren kämpft Gavin Grimm um sein Recht, auf eine öffentliche Herrentoilette zu gehen. Jetzt hat er erneut einen Sieg vor Gericht eingefahren.
teaserbild
20.05.2018   Politik - Europa
Teilnehmer des "Festivals der Gleichberechtigung" wurden von der Polizei aus der Stadt evakuiert. Im benachbarten Moldawien kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
teaserbild
20.05.2018   Politik - Deutschland
In Kahla versuchen Rechtsextremisten der Partei "Der Dritte Weg", LGBTI-Aktivisten einzuschüchtern. Zum IDAHOT verteilten sie homophobe Flyer in der Kleinstadt.
teaserbild
19.05.2018   Politik - Deutschland
Laut einem "Spiegel"-Bericht sind Familien- und Justizministerium nicht mit einer Vorlage aus dem Innenministerium einverstanden.
18.05.2018   Politik - Europa
Mit dem Rosa Winkel als Symbol und zusammen mit dem Magazin "Vangardist" soll Geld für verfolgte LGBTI gesammelt werden.
18.05.2018   Politik - Europa
Ein homophober Angriff auf Josue Medina Vazquez, den Partner des konservativen Parteichefs Søren Pape Poulson, erschüttert das Nachbarland.
17.05.2018   Politik - Deutschland
Der aus der AfD-Fraktion ausgeschlossene Abgeordnete Andreas Wild stört sich an einer Kita-Handreichung. Auch die CDU poltert weiter gegen LGBTI-Aufklärung.
17.05.2018   Politik - International
Die Gouverneurin von Alabama, die kurz nach ihrem Amtsantritt ein homophobes Gesetz unterzeichnet hatte, wurde von einer lesbischen Abgeordneten geoutet. Darüber war die Regierungschefin außer sich vor Wut.
17.05.2018   Politik - Deutschland
Nachdem Leo e.V. in einem Seminar die "Heilung" von Homosexuellen propagiert hatte, will der Landkreis gegen den Verein vorgehen. Vor vier Jahren scheiterte allerdings der Versuch, die freie Trägerschaft abzuerkennen.

-w-