Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

8467 Artikel, Seite 1/847:


teaserbild
26.06.2017   Politik - Deutschland
Die Bundeskanzlerin betonte unter dem Druck ihrer möglichen Koalitionspartner, die Ehe-Öffnung für schwule und lesbische Paare sei eine Gewissensentscheidung.
teaserbild
26.06.2017   Politik - International
Das Höchstgericht gibt lesbischen Paaren in Arkansas das Recht, gemeinsam auf Geburtsurkunden genannt zu werden. Aber auch Homo-Hasser bekommen am Gericht mehr Gehör.
teaserbild
26.06.2017   Politik - Europa
Am Montag debattieren Abgeordnete erstmals über ein entsprechendes Gesetz, das noch im Juli verabschiedet werden soll. Nur die katholische Kirche zeigt noch Widerstand.
teaserbild
26.06.2017   Politik - Deutschland
Der CSU-Chef hat am Montag Forderungen nach einer Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare zurückgewiesen – die Begründung sorgt für Spott.
teaserbild
25.06.2017   Politik - Europa
Erneut wird in der türkischen Metropole ein Pride mit Gewalt unterdrückt, die Polizisten nehmen über 20 LGBTI-Aktivisten fest. Ihre Freunde zeigen dennoch weiter Mut und Stolz.
25.06.2017   Politik - Deutschland
Der SPD-Kanzlerkandidat verpflichtet sich in seiner Rede beim Bundesparteitag: "Ich werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem die Ehe für alle nicht verankert ist."
  Türkei
24.06.2017   Politik - Deutschland
Im dritten Jahr in Folge könnte der CSD am Sonntag in Polizeigewalt und Festnahmen enden. LGBTI-Aktivisten wollen dennoch demonstrieren.
24.06.2017   Politik - Deutschland
Der SPD-Justizminister erklärte, seine Partei werde "keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem die Ehe für alle nicht verankert ist".
24.06.2017   Politik - Deutschland
Nach den Grünen und SPD-Generalsekretär Hubertus Heil zieht nun auch der FDP-Vorsitzende eine rote Linie bei der Gleichbehandlung von Lesben und Schwulen.
23.06.2017   Politik - International
Der inneramerikanische Konflikt um LGBTI-Rechte wird schärfer: Während in Mississippi das homophobste Gesetz der USA in Kraft treten darf, geht Kalifornien gegen Hass-Staaten vor.

-w-