Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik

Rubrikübersicht

Politik

8851 Artikel, Seite 1/886:


teaserbild
18.12.2017   Politik - Deutschland
Obwohl Tunesien Homo- und Bisexuelle verfolgen lässt, soll eine Regenbogenfamilie aus Deutschland abgeschoben werden. Dagegen formiert sich Protest, auch aus dem Bundestag.
teaserbild
18.12.2017   Politik - International
Der populistische Präsident Rodrigo Duterte machte seit seinem Amtsantritt 2016 mit homophoben Tiraden von sich reden. Vor LGBTI-Aktivisten kündigte er nun einen Kurswechsel an.
teaserbild
17.12.2017   Politik - International
Ein Bundesgericht in der Hauptstadt Brasilia widerrief seine umstrittene Entscheidung vom September, "Therapien" von Homosexualität zu erlauben.
teaserbild
17.12.2017   Politik - International
Nach einer Razzia im Frühjahr verurteilte ein Gericht nun zehn Männer zu Haftstrafen – nach einem Gesetz gegen Pornografie.
teaserbild
16.12.2017   Politik - International
Ausgerechnet die Gesundheitsbehörde CDC, die u.a. gegen HIV kämpft, soll mehrere politisch umstrittene Begriffe nicht mehr verwenden dürfen.
16.12.2017   Politik - Deutschland
Das Ordnungsamt sieht keinen Verstoß gegen das Niedersächsische Gaststättengesetz, wenn Lesben und Schwule unter sich bleiben wollen.
16.12.2017   Politik - Deutschland
Der Außenminister wirft seiner Partei vor, falsche Schwerpunkte gesetzt zu haben: "Bei uns gibt es oftmals zu viel Grünes und Liberales und zu wenig Rotes."
15.12.2017   Politik - Europa
Sechs gleichgeschlechtliche Paare erhalten von der Italienischen Republik eine Schadensersatzzahlung, weil ihre im Ausland geschlossenen Ehen nicht anerkannt wurden.
14.12.2017   Politik - International
Nach einem halben Jahr ist es wieder vorbei mit der Ehe für alle: Beide Kammern des Parlaments haben ein erneutes Ehe-Verbot beschlossen und bieten Homo-Paaren dafür eine Verpartnerung an.
14.12.2017   Politik - International
Mit nur einer Stimme Mehrheit hat es das Verfassungsgericht des weltgrößten Inselstaats abgelehnt, Homosexuelle und nicht verheiratete Hetero-Paare mit Gefängnis zu bedrohen.

-w-