Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Politik

9116 Artikel, Seite 3/912:


teaserbild
11.05.2018   Politik - International
Nach dem überraschenden Wahlsieg der Opposition in Malaysia kommt Anwar Ibrahim in Kürze frei – und wird wohl bald das Amt des Premierministers übernehmen. Der politische Gefangene sitzt offiziell wegen Homosexualität in Haft.
teaserbild
10.05.2018   Politik - International
Das Gesetz soll Diskriminierung und Gewalt gegenüber Transpersonen und Intersexuellen bekämpfen und die Selbstbestimmung von Personen bei Änderungen von Dokumenten achten.
teaserbild
10.05.2018   Politik - Europa
Marcelo Rebelo de Sousa fordert bei einem Gesetz, das die Selbstbestimmung von Personen achten soll, medizinische Gutachten bei Minderjährigen.
teaserbild
09.05.2018   Politik - International
Nachdem der australische Rugby-Star von seinem Verband wegen seines "Homos in die Hölle"-Spruchs nicht bestraft wurde, veröffentlicht der Sportler das homophobe Video eines Predigers.
teaserbild
09.05.2018   Politik - Deutschland
Homo-Hasser wollen eine Aufklärungskampagne stoppen – mit der Begründung, dass Plakate, die für die Nutzung von Kondomen oder den Gang zum Arzt werben, zu mehr Geschlechtskrankheiten führen würden.
08.05.2018   Politik - Deutschland
Laut der offiziellen Kriminalstatistik werden vier Prozent aller Hassdelikte aus Abneigung gegenüber sexuellen oder geschlechtlichen Minderheiten begangen. Die Statistik hat allerdings Lücken.
07.05.2018   Politik - International
Weiße Europäer bieten kenianischen Kinder bis zu 25.000 Euro, damit sie schwul werden, so die These von Ezekiel Mutua. Der Kulturkrieger stellt Homosexualität auch mit Terrorismus gleich.
04.05.2018   Politik - International
Richard Grenell ist vom homophoben Vizepräsidenten Mike Pence offiziell eingeschworen worden – begleitet wurde der neue Botschafter in Berlin von seinem Freund.
03.05.2018   Politik - Europa
Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtparlament von Zürich macht sich der homophobe Rechtspopulist noch Sorgen um die Analmuskeln von schwulen Männern.
02.05.2018   Politik - Europa
Darf ein Konditor einem schwulen Aktivisten das Backen eines Kuchens mit der Aufschrift "Unterstützt die Homo-Ehe" aus religiösen Gründen verweigern? Darüber verhandelt jetzt der Supreme Court.

-w-