Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=20

Rubrikübersicht

Politik

8801 Artikel, Seite 3/881:


teaserbild
09.11.2017   Politik - Deutschland
In Frankreich, Großbritannien und Irland outen sich laut einer neuen Studie LGBT eher am Arbeitsplatz als in Deutschland und Österreich – obwohl sie zugleich eher Nachteile befürchten.
teaserbild
09.11.2017   Politik - Deutschland
Der Ex-Fußballprofi meint in der "Zeit", ein Großteil der Deutschen sei inzwischen Schwulen und Lesben positiv gegenüber eingestellt. Homophobe "Spinner" gebe es nur noch wenige.
teaserbild
09.11.2017   Politik - Deutschland
Nach einer langen Debatte um das Antifeminismus-kritische Wiki "Agent*in" hat die Heinrich-Böll-Stiftung verkündet, das Projekt endgültig zu beenden. Die Redaktion will es nun in Eigenregie fortführen.
teaserbild
08.11.2017   Politik - Deutschland
Die Entscheidung des Verfassungsgerichts zum "Dritten Geschlecht" ist auf überwiegend positive Reaktionen gestoßen. Politiker vom rechten Rand wittern allerdings "Genderwahn".
teaserbild
08.11.2017   Politik - International
Erstmals zieht eine Transfrau in ein US-Regionalparlament ein. Sie gewann ihren Wahlkreis gegen einen langjährigen Abgeordneten, der wie kaum ein anderer gegen LGBTI-Rechte gekämpft hatte.
08.11.2017   Politik - Deutschland
Intersexuelle Menschen können sich auf das Grundgesetz berufen, um in offiziellen Dokumenten weder als männlich noch weiblich anerkannt zu werden. Dies gab das Bundesverfassungsgericht am Mittwoch bekannt.
06.11.2017   Politik - Deutschland
Beim Heimspiel am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim wurde Dietmar Hopp, der Mäzen der gegnerischen Mannschaft, mehrfach beleidigt.
05.11.2017   Politik - Deutschland
Die neuesten Zipfelmänner vom Penny-Markt sorgen für wutentbrannte homofeindliche Kommentare in sozialen Netzwerken – geschürt von rechten Seiten.
04.11.2017   Politik - Deutschland
Auch in der LGBTI-Politik kommen CDU, CSU, FDP und Grüne nicht wirklich voran. Wir dokumentieren die bisherigen Ergebnisse der Sondierungsgespräche.
03.11.2017   Politik - International
Der Chef der kenianischen Filmzensurbehörde startet eine Tirade gegen die "Disney"-Serie "Andi Mack".

-w-