Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Politik

9117 Artikel, Seite 4/912:


teaserbild
02.05.2018   Politik - Deutschland
Der LSVD zeigt sich erschüttert, dass mit Sabine Kurtz eine erbitterte LGBTI-Gegnerin im Präsidium des Landtags sitzt.
teaserbild
01.05.2018   Politik - Europa
Wie in den Vorjahren stoppte die Polizei in St. Petersburg gezielt Personen mit Regenbogenflaggen. In Georgien flogen Eier auf eine LGBTI-Kundgebung.
teaserbild
30.04.2018   Politik - International
Als zwölfter Bundesstaat untersagt Hawaii, homo- oder transsexuelle Jugendliche zu "heilen".
teaserbild
29.04.2018   Politik - Deutschland
Der von SPD und Linken unterstützte Kommunalpolitiker Dirk Schütze konnte sich in der Stichwahl mit 21 Stimmen Vorsprung gegen CDU-Kandidat Maik Tille durchsetzen.
teaserbild
29.04.2018   Politik - Europa
Nach der News-Seite gay.ru wird nun auch das Portal "Parni Plus" auf den Index gesetzt, das sich besonders um Aufklärung über HIV bemühte.
28.04.2018   Politik - Europa
Dass sich die neue Vizepräsidentin des Landtags nicht von Homo-"Heilern" distanziert und seit Jahren gegen LGBTI-Rechte kämpft, findet der grüne Tübinger OB "tolerierbar".
27.04.2018   Politik - Deutschland
Nach acht Jahren scheidet Christine Lüders als Leiterin der Antidiskriminierungsstelle aus dem Amt. Von der Union wurde sie ignoriert und gebremst, doch die LGBTI-Community hat ihr viel zu verdanken.
26.04.2018   Politik - International
Fast ein Jahr nach seiner Nominierung durch Präsident Trump stimmte der Senat der Entsendung des Diplomaten Richard Grenell nach Berlin zu.
26.04.2018   Politik - International
Das Kabinett Trump wird noch homophober: Mit Mike Popmeo wird einer der erbittertsten Gegner der LGBTI-Gleichbehandlung künftig als amerikanischer Chefdiplomat agieren.
26.04.2018   Politik - Deutschland
Eskalation in Rostock: Nachdem ein Kneipenbesitzer einem AfD-Funktionär den Zugang verweigert hatte, rief ein Mann im Internet zum Brandanschlag auf die Gay-Bar auf. Die Polizei ermittelt.

-w-