Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=30

Rubrikübersicht

Politik

8980 Artikel, Seite 4/899:


teaserbild
07.02.2018   Politik - Deutschland
Mit der Broschüre "Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben", finanziert vom Berliner Senat, gibt es erstmals in Deutschland eine Handreichung für die frühkindliche Bildung.
teaserbild
  Türkei
06.02.2018   Politik - Europa
Nach mehreren Tagen hinter Gittern hat die Türkei den LGBTI-Aktivisten unter Auflagen wieder freigelassen.
teaserbild
06.02.2018   Politik - International
Eine republikanische Gouverneurskandidatin warnt in einem Wahlwerbespot vor Transpersonen – selbst in der eigenen Partei gibt es Kritik.
teaserbild
05.02.2018   Politik - Europa
In einem Offenen Brief verlangen mehr mehr als 150 Unterzeichner die Freilassung des vergangene Woche in Ankara verhafteten LGBTI-Aktivisten Ali Erol.
teaserbild
05.02.2018   Politik - International
Die Ehe für alle war das alles entscheidende Wahlkampfthema in Costa Rica. Die erste Runde der Präsidentschaftswahl konnten die Befürworter des Ehe-Verbots für Schwule und Lesben für sich verbuchen.
04.02.2018   Politik - Europa
Am Sonntag eskalierte in einer Kleinstadt bei Split ein wochenlanger Kulturkampf um ein Kinderbuch zu Regenbogenfamilien. In Rumänien stürmten christliche Fundamentalisten derweil eine Vorführung von "120 BPM".
04.02.2018   Politik - Deutschland
Im Deutschen Bundestag haben nur die Fraktionen von SPD, Linken und Grünen eigene Ansprechpartner für LGBTI-Fragen bestimmt.
04.02.2018   Politik - Europa
Der designierte FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl beleidigte 2011 in einer Landtagssitzung Homosexuelle, eine Entschuldigung lehnte er ab: "Für mich ist das kein Schimpfwort, sondern Umgangssprache."
03.02.2018   Politik - Deutschland
Über 68.000 Männer wurden nach 1945 wegen ihrer Homosexualität verurteilt – doch nach Inkrafttreten des Rehabilitierungsgesetzes vor einem halben Jahr haben nur sehr wenige eine Wiedergutmachung beantragt.
02.02.2018   Politik - Europa
Ein rechtsextremer Aktivist, der mit dem Wurf einer Granate in einen Club in Odessa einen jungen Mitarbeiter verletzte, muss nicht ins Gefängnis.

-w-