Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=40

Rubrikübersicht

Politik

8981 Artikel, Seite 5/899:


teaserbild
02.02.2018   Politik - Europa
Ein rechtsextremer Aktivist, der mit dem Wurf einer Granate in einen Club in Odessa einen jungen Mitarbeiter verletzte, muss nicht ins Gefängnis.
teaserbild
02.02.2018   Politik - Deutschland
Zwar können gleichgeschlechtliche Paare seit letztem Jahr heiraten, bei einem Kinderwunsch werden sie aber nach wie vor diskriminiert. Die Liberalen wollen dieses Problem jetzt angehen.
teaserbild
02.02.2018   Politik - Deutschland
Im Potsdamer Landtag bekräftigten fast alle Parteien den Kampf gegen Homo- und Transfeindlichkeit – nur die AfD sieht "wichtigere Probleme" als "die Mär der vielen Geschlechter".
teaserbild
02.02.2018   Politik - Europa
Das Erdogan-Regime zieht die Daumenschrauben gegen Bürgerrechtler weiter an: Die LGBTI-Organisation Kaos GL beklagt nun die Festnahme eines ihrer Gründer.
teaserbild
02.02.2018   Politik - Europa
Mit nur einer Gegenstimme hat das Parlament der bevölkerungsreichsten britischen Kanalinsel die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht beschlossen.
01.02.2018   Politik - Deutschland
Es klingt nach einer Satire, hat sich aber tatsächlich zugetragen: Ein bislang evangelischer AfD-Funktionär erklärt, er sei fortan Muslim, weil seine Kirche zu homofreundlich gewesen sei.
31.01.2018   Politik - Deutschland
Mit Papst-Zitaten und Rednern aus dem Umfeld der "Demo für alle" will die CDU-Parteistiftung am Samstag in Mainz ergründen, warum "die Gender-Ideologie" gegen das "christliche Menschenbild" verstößt.
31.01.2018   Politik - International
In seiner mit Spannung erwarteten Rede zur Lage der Nation ging Trump nur indirekt auf LGBTI-Rechte ein. Er lobte "historische Maßnahmen" zum Schutz der "Religionsfreiheit".
30.01.2018   Politik - Deutschland
Im internationalen Vergleich ist in Deutschland die Toleranz gegenüber geschlechtlichen Minderheiten recht hoch – führend sind aber andere Länder.
30.01.2018   Politik - Deutschland
Die Liberalen wollen das Gesetz zur Rehabilitierung der Opfer von Schwulenverfolgung im Nachkriegsdeutschland stärken.

-w-