Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=politik&Anfangsposition=50

Rubrikübersicht

Politik

8800 Artikel, Seite 6/881:


teaserbild
19.10.2017   Politik - International
Fast ein Jahr nach seinem Wahlsieg gelingt es dem demokratischen Gouverneur von North Carolina endlich, homo- und transphobe Richtlinien abzuschaffen. Er umgeht dabei das republikanisch kontrollierte Parlament.
teaserbild
19.10.2017   Politik - Deutschland
Die LGBTI-Bürgerrechtsorganisation ruft anlässlich der ersten Sondierungsgespräche der Jamaika-Parteien dazu auf, sich für ein "angst- und diskriminierungsfreies Miteinander" einzusetzen.
teaserbild
19.10.2017   Politik - International
Mustapha Ramid ist genervt, dass Journalisten ihn über die Diskriminierung Homosexueller befragen – und verteidigt mit deutlichen Worten die strafrechtliche Verfolgung sexueller Minderheiten.
teaserbild
18.10.2017   Politik - Europa
Rund 40 Jahre lang war der Engländer Kevin Wilshaw in der Neo-Nazi-Szene aktiv und schürte Hass. Jetzt sagt er sich im Fernsehen vom Rechtsextremismus los – und spricht über seine Homosexualität und seine jüdischen Wurzeln.
teaserbild
18.10.2017   Politik - Deutschland
Ein transsexueller Vater will nicht akzeptieren, dass er in der Geburtsurkunde seines Kindes als Mutter aufgeführt wird.
18.10.2017   Politik - International
Politiker in Jakarta wollen Schwule und Lesben in der Öffentlichkeit unsichtbar machen: Nach einem Gesetzentwurf soll jetzt die Darstellung von Homosexualität im Fernsehen untersagt werden.
18.10.2017   Politik - International
Der autoritär regierte zentralasiatische Staat hat eine Liste von über 360 mutmaßlichen Homosexuellen erstellen lassen, angeblich im Kampf gegen Geschlechtskrankheiten.
18.10.2017   Politik - Europa
Nach einer verheerenden Wahlniederlage gibt die grüne Spitzenkandidatin ihr Mandat im Europaparlament ab. Damit verliert Straßburg eine der lautstärksten queeren Stimmen.
17.10.2017   Politik - Deutschland
Am Sonntag, zwei Tage vor der konstituierenden Sitzung des Bundestages, will ein breites Bündnis gegen "Rechtsextreme und Rassisten" im deutschen Parlament demonstrieren. Auch der LSVD ist dabei.
17.10.2017   Politik - Europa
Erstmals berichtet ein Betroffener persönlich von der Schwulenverfolgung: "Ich bereitete mich darauf vor, getötet zu werden". Derweil wächst die Sorge um einen verschwundenen jungen Sänger.

-w-