Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene

Rubrikübersicht

Szene

3459 Artikel, Seite 1/346:


teaserbild
27.05.2018   Szene - Deutschland
Der Christopher Street Day in der rheinland-pfälzischen Stadt steht am 17. und 18. August 2018 unter dem Motto "Vom Wesen der Liebe" – dem Titel einer Publikation des Sexualwissenschaftlers.
teaserbild
27.05.2018   Szene - Deutschland
Mit seinem Buch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber…" hat Johannes Kram eine neue Diskussion über LGBT-Feindlichkeit ausgelöst. Am 2. Juni spricht er auf der queeren Job- und Karrieremesse Sticks & Stones.
teaserbild
25.05.2018   Szene - Deutschland
Mit ihrer erfolgreichen Klage in Karlsruhe haben Vanja und die Kampagne "dritte Option" Geschichte geschrieben. Dafür werden sie beim CSD Köln vom Schwulen Netzwerk geehrt.
teaserbild
25.05.2018   Szene - International
In Amerika bezeichnen sich inzwischen 4,5 Prozent der Bevölkerung als lesbisch, schwul, bisexuell oder trans – das ist ein Prozentpunkt mehr als vor fünf Jahren. Insbesondere unter jungen Menschen steigt der queere Anteil deutlich an.
teaserbild
24.05.2018   Szene - Deutschland
Rund 800 lesbische Frauen kamen am Wochenende zusammen, um sich auszutauschen. Sie beschlossen unter anderem, dass sie kein rechtes Gedankengut à la AfD in ihren Reihen dulden werden.
24.05.2018   Szene - Deutschland
Schneller, besser, übersichtlicher: Die zentrale Onlineplattform der Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU präsentiert sich seit Donnerstag im neuen Layout.
23.05.2018   Szene - Deutschland
Für alle Freunde von Katy, Miley, Cher, Freddy, Taylor, Riri und J.Lo gibt es jetzt an jedem ersten Sonntag im Monat "DIVAS" im SchwuZ. Premiere ist am 3. Juni.
22.05.2018   Szene - Deutschland
Das "It's Raining Men"-Duo ist der Main Act beim Christopher Street Day am 14. Juli in der bayerischen Landeshauptstadt.
20.05.2018   Szene - Deutschland
Berlins Schwules Museum zelebriert mit einem Symposium am 26. Mai die feministische Bewegungsgeschichte. Im Interview erklärt Chris Izgin, einer der Organisator*innen, warum.
  Bilanz
18.05.2018   Szene - International
In vielen Regionen der Welt wurde der Tag gegen Homophobie friedlich begangen – in Ländern wie Georgien oder Uganda sah es anders aus.

-w-