Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene

Rubrikübersicht

Szene

3311 Artikel, Seite 1/332:


teaserbild
20.08.2017   Szene - Deutschland
Am 16. September gibt es erstmals eine "Wiesn Edition" der lesbisch-schwulen Job- und Karrieremesse – zu den Ausstellern gehören u.a. ProSiebenSat.1 und die Bundeswehr.
teaserbild
18.08.2017   Szene - Deutschland
Bereits ein Vierteljahrhundert ist es her, seit der damalige Schwulenverband die "Aktion Standesamt" gestartet hat. Jetzt nutzt der LSVD das Jubiläum, um auf eine schnelle und korrekte Umsetzung der Ehe für alle zu pochen.
teaserbild
18.08.2017   Szene - Deutschland
Ein Radio-Feature von SWR 2, eine Arte-Reportage über einen schwulen Imam und ein "Tagesspiegel"-Bericht über ein schwules Wohnprojekt haben Chancen, den diesjährigen Rexhausen-Preis zu gewinnen.
teaserbild
16.08.2017   Szene - Europa
Im nächsten Jahr wird die LGBTI-Olympiade in Paris ausgetragen – mit tatkräftiger Hilfe des Fédération Française de Football.
teaserbild
15.08.2017   Szene - Deutschland
Türsteher des berühmten Stuttgarter Schwulen- und Lesbenclubs haben schwule Flüchtlinge abgewiesen. Besitzerin Laura, eine Kommunalpolitikerin der Linkspartei, verteidigt die "schärfere" Türpolitik.
10.08.2017   Szene - Deutschland
Promis und Aktivisten machen sich stark für Vielfalt und Respekt. Die Botschaft zur Bundestagswahl: Wer nicht wählt, stärkt die Rechtspopulisten.
10.08.2017   Szene - Deutschland
Aus "gesundheitlichen Gründen" legte Edgar Spengler-Staub zu Wochenbeginn überraschend sein Amt nieder – der wahre Anlass dürfte der Verdacht auf Urkundenfälschung sein.
06.08.2017   Szene - International
Die New Yorkerin arbeitet erfolgreich als Frauen- wie als Männermodel – und hat eine politische Botschaft.
03.08.2017   Szene - Deutschland
Heinrich Irsen wurde am 5. Juli 1942 im KZ Sachsenhausen ermordet – Jürgen Wenke von der Rosa Strippe Bochum hat sein Schicksal recherchiert.
02.08.2017   Szene - Deutschland
Deutschland will schwule Flüchtlinge abschieben, selbst wenn sie in ihrem Heimatland wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt werden. LGBTI-Aktivisten kämpfen nun mit einer Petition für ein Bleiberecht.

-w-