Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene&Anfangsposition=40

Rubrikübersicht

Szene

3437 Artikel, Seite 5/344:


teaserbild
29.01.2018   Szene - Deutschland
In elf Bundesländern gibt es jetzt einen Verband der Schwulen und Lesben in der Union.
teaserbild
21.01.2018   Szene - Deutschland
Nordrhein-Westfalens queeres Filmfestival ist an seine Grenzen gestoßen. Im Interview spricht Organisator Martin Wolkner über die Gründe der aktuellen Krise.
teaserbild
21.01.2018   Szene - Deutschland
Ende Januar wird es wieder heimelig in der Braunschweiger Szene: Der Warme Winter lockt LGBTI aus der Region mit rund zwei Dutzend Veranstaltungen in die niedersächsische Großstadt.
teaserbild
18.01.2018   Szene - Deutschland
Edgar Spengler-Staub hatte vor einem halben Jahr sein Amt als Chef der Schwulen und Lesben in der SPD des Saarlands nach dem Beginn eines Ermittlungsverfahrens gegen seine Person niedergelegt.
teaserbild
15.01.2018   Szene - Deutschland
Während der LSVD seine Teilnahme bei der 10. "Meile der Demokratie" wegen der AfD abgesagt hat, zeigt der CSD Magdeburg vor Ort Flagge.
14.01.2018   Szene - Deutschland
Vlad (30) und Stephan (40) sind seit fast zwei Jahren ein Paar. Obwohl einer von ihnen HIV-positiv ist, benutzen sie keine Kondome.
12.01.2018   Szene - Deutschland
Eigentlich wirbt die Veranstaltung in Magdeburg für Demokratie und Toleranz. In diesem Jahr darf mit der AfD aber erstmals eine Partei dabei sein, die offen Stimmung gegen Minderheiten macht.
12.01.2018   Szene - Europa
Der European MSM Internet Survey (EMIS) wurde bis zum 31. Januar verlängert. Im Gespräch mit queer.de erklärt Projektkoordinator Prof. Dr. Axel J. Schmidt, warum die Teilnahme sinnvoll ist.
05.01.2018   Szene - Europa
Der Österreicher, der unter anderem für Fatboy Slim, die Smashing Pumpkins und Ellie Goulding gearbeitet hatte, erhält dieses Jahr die "Goldene Panthera".
02.01.2018   Szene - Deutschland
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung ist als 114. Mitglied dem Berliner Bündnis gegen Homophobie beigetreten.

-w-