Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/rubrik.php?rubrik=szene&Anfangsposition=50

Rubrikübersicht

Szene

3501 Artikel, Seite 6/351:


teaserbild
20.05.2018   Szene - Deutschland
Berlins Schwules Museum zelebriert mit einem Symposium am 26. Mai die feministische Bewegungsgeschichte. Im Interview erklärt Chris Izgin, einer der Organisator*innen, warum.
teaserbild
  Bilanz
18.05.2018   Szene - International
In vielen Regionen der Welt wurde der Tag gegen Homophobie friedlich begangen – in Ländern wie Georgien oder Uganda sah es anders aus.
teaserbild
16.05.2018   Szene - Deutschland
In fast 70 deutschen Städten finden am Donnerstag Aktionen wie Kundgebungen und Rainbow-Flashmobs statt.
teaserbild
16.05.2018   Szene - Deutschland
Die Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz unterstützt den CSD Rhein-Neckar, der dieses Jahr unter dem Motto "mehr liebe wagen" steht.
teaserbild
15.05.2018   Szene - Deutschland
Mit einem bewegenden Festakt wurde am Montagabend in Berlin der 150. Geburtstag des Sexualwissenschaftlers und Mitgründers der ersten Homosexuellenbewegung Magnus Hirschfeld gefeiert.
14.05.2018   Szene - Deutschland
Der amerikanische Professor Ilan H. Meyer erforscht seit Jahrzehnten den Stress von Minderheiten. Erst spät erfuhr er, dass er mit dem berühmten Sexualwissenschaftler Magnus Hirschfeld verwandt ist.
09.05.2018   Szene - Deutschland
Die schwulen Führungskräfte zeigen sich anlässlich des Katholikentages enttäuscht, dass die Kirchen in staatlich finanzierten Kitas, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen noch immer Schwule und Lesben diskriminieren dürfen.
08.05.2018   Szene - Deutschland
In den nächsten Tagen werden beim 14. europäischen LGBTI-Chorfestival rund 100 Chöre mit 2.800 Sängerinnen und Sängern aus 19 Ländern die Münchner bei Laune halten.
08.05.2018   Szene - Deutschland
Viele queere Geflüchtete leiden auch in Deutschland unter Gewalt und sozialer Isolation. Diese und andere Probleme soll queer-refugees.de lösen.
07.05.2018   Szene - Deutschland
Nach dem kurzfristigen Verlust des Hauptsponsors bittet der CSD Braunschweig um Spenden, um das traditionelle Festival auch dieses Jahr durchführen zu können.

-w-