Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%D6sterreich

Dossier

Österreich

429 Ergebnisse, Seite 1/43:


teaserbild
18.10.2017   Nach einer verheerenden Wahlniederlage gibt die grüne Spitzenkandidatin ihr Mandat im Europaparlament ab. Damit verliert Straßburg eine der lautstärksten queeren Stimmen.
teaserbild
17.10.2017   Nach der Nationalratswahl ist eine Öffnung der Ehe durch die Politik in der Alpenrepublik in weite Ferne gerückt. Jetzt schreitet aber die Justiz ein.
teaserbild
15.10.2017   Bei der Nationalratswahl wurde die konservative Volkspartei von Außenminister Sebastian Kurz stärkste Kraft. FPÖ und SPÖ lieferten sich ein Wettrennen um Platz zwei, die Grünen fliegen aus dem Parlament.
teaserbild
13.10.2017   Am Sonntag entscheiden die Österreicher, wer sie künftig regieren wird. Voraussichtlich werden die Wähler Parteien stärken, die LGBTI-Rechte ablehnen.
teaserbild
13.10.2017   Nach fast 23 Jahren als Salzburger Weihbischof tritt mit Andreas Laun einer der homophobsten katholischen Würdenträger ab.
13.10.2017   Vor dem Rathaus von Hohenems in Vorarlberg wurde eine 51-Jährige am helllichten Tag von vier Männern in einem BMW bedroht und wüst beschimpft. Die Polizei geht von einem homophoben Hintergrund aus.
11.10.2017   Altersbedingt will sich einer der wohl homophobsten Bischöfe in Europa zurückziehen – Selbstkritik ist dem Salzburger auch heute noch fremd.
Bild des Tages
09.10.2017   Nach der Travestie für Deutschland setzen nun auch in Österreich Dragqueens ein starkes Statement zur Nationalratswahl am kommenden Sonntag.
21.09.2017   Deutschland habe mit der Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben die Ehe "aufgegeben", ist sich der österreichische Bischof sicher. Die Ehe für alle sei wie salafistische Vielweiberei ein "Trend".
05.09.2017   Ein homophober Burschenschaftler erhielt vom Wiener Landesgericht eine Bewährungsstrafe.

-w-