Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=%D6sterreich

Dossier

Österreich

462 Ergebnisse, Seite 1/47:


teaserbild
13.07.2018   Laut einem Zeitungsbericht bringe der auch in Deutschland aktive Verein "TeenStar" Jugendlichen nahe, dass Homosexualität veränderbar sei.
teaserbild
29.06.2018   Ein gutes halbes Jahr nach dem deutschen Bundesverfassungsgericht ordnet auch das höchste Gericht Österreichs an, dass es ein drittes Geschlecht gibt.
teaserbild
21.06.2018   Zwei männliche Schwäne haben an einem Alpensee mehrere Badende verletzt. Das angriffslustige Paar, das einen Plastikbecher ausbrüten wollte, erhält nun ein neues Zuhause.
teaserbild
14.06.2018   Im Firmunterricht einer österreichischen Gemeinde lernen Jugendliche, dass Mord und Homosexualität praktisch das gleiche ist. LGBTI-Aktivisten prüfen nun eine Klage.
Bild des Tages
11.06.2018   Zum Vienna Pride erstrahlt die Treppe der Albertina, eins der beliebtesten Fotomotive Wiens, in allen Regenbogenfarben.
teaserbild
05.06.2018   Was bedeutet das Orange in der Regenbogenfahne? Wenn ein schwuler Asylbewerber in Österreich das nicht weiß, kann er abgewiesen werden – sogar in ein Land, das Homosexuelle hinrichten lässt.
11.03.2018   In einem Vorort von Linz wollen Nachbarn, "Kronenzeitung" und FPÖ die Eröffnung des "Club OZ" mit Darkroom und Privatkabinen verhindern.
21.02.2018   Eher zufällig stieß die Polizei auf eine größere Tätergruppe, die u.a. Freier erpresste und ausraubte.
16.02.2018   Die Tirolerin hatte im Interview "schwul" als Schimpfwort verwendet. Das tut ihr inzwischen leid.
14.02.2018   Während Ex-Weihbischof Andreas Laun die Segnung von Homo-Paaren mit der Segnung von NS-Vernichtungslagern gleichsetzt, geht das Bistum in Linz einen anderen Weg.

-w-