Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Adoptionsrecht

Dossier

Adoptionsrecht

Wenn Schwule und Lesben Kinder adoptieren wollen
227 Ergebnisse, Seite 1/23:


teaserbild
10.10.2017   In Berlin ist das erste Mal seit Inkrafttreten der Ehe für alle ein Kind nach neuem Recht von einem gleichgeschlechtlichen Paar adoptiert worden.
teaserbild
09.09.2017   In Köln haben die Dreharbeiten für den Fernsehfilm "Unser Kind" mit Susanne Wolff und Britta Hammelstein in den Hauptrollen begonnen.
teaserbild
07.03.2017   63,2 Prozent der Deutschen sind dafür, die Diskriminierung von Lesben und Schwulen bei Adoptionen zu beenden – nur unter AfD-Fans sind die Gegner in der Mehrheit.
teaserbild
03.02.2017   Wenn Regenbogenfamilien in ein anderen Mitgliedsstaat umziehen, gibt es oft Probleme bei der Anerkennung von Adoptionen. Damit muss Schluss sein, fordern die europäischen Volksvertreter.
teaserbild
04.10.2016   Aufatmen in der Schweiz: Das Volk wird doch nicht darüber abstimmen, ob gleichgeschlechtlichen Paaren das Recht auf Stiefkindadoption vorenthalten wird.
23.09.2016   Die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz will sich für eine Gleichstellung schwul-lesbischer Paare einsetzen – die rechte Opposition ist dagegen.
29.06.2016   Mit Hilfe der direkten Demokratie wollen drei politische Parteien die Einführung der Stiefkindadoption für Homo-Paare rückgängig machen.
29.06.2016   Das tschechische Höchstgericht hat am Dienstag das bisherige Adoptionsverbot für verpartnerte Einzelpersonen für verfassungswidrig erklärt.
24.05.2016   Der Star aus "Shopping Queen" möchte keine Kinder adoptieren, weil die deutsche Gesellschaft homosexuelle Eltern noch nicht akzeptieren würde.
01.04.2016   Gleichgeschlechtliche Paare dürfen nach der Entscheidung eines Bundesgerichts in allen 50 Bundesstaaten Kinder adoptieren.

-w-