Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=AfD

Dossier

AfD

Die Rechtspopulisten halten nicht viel von LGBT-Rechten
246 Ergebnisse, Seite 1/25:


teaserbild
09.11.2017   Die lesbische AfD-Politikerin meint, Karlsruhe solle nicht mit "abstrusen genderpolitischen Empfehlungen" die Gewaltenteilung untergraben. Die Thüringer AfD setzt Intersexualität mit Schizophrenie gleich.
teaserbild
09.11.2017   Nach einer langen Debatte um das Antifeminismus-kritische Wiki "Agent*in" hat die Heinrich-Böll-Stiftung verkündet, das Projekt endgültig zu beenden. Die Redaktion will es nun in Eigenregie fortführen.
teaserbild
31.10.2017   Anhänger von "Enough is Enough" wählten die AfD-Politikerin und den rechten Blogger zu den Nachfolgern von Hedwig von Beverfoerde.
teaserbild
20.10.2017   Der Bildungsausschuss des Stuttgarter Landtags erteilt dem AfD-Provokateur Rainzer Balzer eine Rüge, weil er auf Facebook einen homosexuellen Diplomaten angegriffen hatte.
teaserbild
20.10.2017   Der schwule Landtagsabgeordnete muss wohl noch in diesem Jahr wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung vor Gericht.
17.10.2017   Am Sonntag, zwei Tage vor der konstituierenden Sitzung des Bundestages, will ein breites Bündnis gegen "Rechtsextreme und Rassisten" im deutschen Parlament demonstrieren. Auch der LSVD ist dabei.
27.09.2017   Die AfD wollte queeren Projekten die Mittel komplett streichen – Politiker der übrigen Parteien von CDU bis Linke reagierten mit einem klaren und einhelligen "jetzt erst recht".
26.09.2017   Die Brandenburger AfD-Fraktion hat beantragt, die Förderung von LGBTI-Gruppen komplett zu streichen – zur Plenardebatte am Mittwoch veranstaltet der CSD Potsdam eine Aufklärungsaktion.
Bild des Tages
23.09.2017   Die Deutsche Aids-Hilfe (DAH) hat ihre Social-Media-Kampagne "Vielfalt gegen rechte Einfalt" in die reale Welt verlagert - mit einem Transparent aus einem Fenster der Geschäftsstelle. Ihr Appell zur Bundestagswahl: "Setz dein Zeichen für ein respektvolles Miteinander".
22.09.2017   Jan Böhmermann präsentiert mit "Deutschland ist wieder im Reichstag zurück" eine geniale Anti-AfD-Hymne.

-w-