Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Anglikaner+streiten+%FCber+Homosexualit%E4t

Dossier

Anglikaner streiten über Homosexualität

89 Ergebnisse, Seite 1/9:


teaserbild
09.06.2017   Die schottische Episkopalkirche bietet britischen Anglikanern künftig die Chance, kirchlich zu heiraten.
teaserbild
16.02.2017   Ist die gleichgeschlechtliche Ehe unchristlich oder nicht? Die Bischöfe wollten am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben festhalten, bei der Synode fand ihre Position aber keine Mehrheit.
teaserbild
03.09.2016   Nicholas Chamberlain, anglikanischer Bischof von Grantham, kam offenbar einem unfreiwilligen Outing durch eine britische Sonntagszeitung zuvor.
teaserbild
13.07.2016   Die kanadischen Anglikaner stellen sich hinter gleichgeschlechtliche Paare. Damit dürfte der Streit zwischen westlichen und afrikanischen Kirchenprovinzen weiter angeheizt werden.
teaserbild
24.05.2016   Nachdem Mpho Tutu eine Frau geheiratet hat, ist sie in ihrer Kirche als Priesterin nicht mehr erwünscht.
15.01.2016   Die US-Anglikaner hatten afrikanische Glaubensbrüder mit der Gleichbehandlung von Homosexuellen verärgert. Deshalb gibt es nun Sanktionen gegen die Amerikaner.
11.01.2016   Nach jahrelangem Streit um Fragen wie dem Umgang mit Homo-Paaren könnte die anglikanische Kirche diese Woche auseinanderfallen.
teaserbild
07.06.2013   Lange hat sich die Staatskirche in England gegen die Gleichstellung von Schwulen und Lesben im Eherecht gewehrt, doch jetzt hat sie – anders als die katholische Kirche – ein Einsehen.
teaserbild
09.01.2013   In der Washington National Cathedral, der sechstgrößten Kathedrale der Welt, können in Kürze auch gleichgeschlechtliche Paare ihre Eheschließung im kirchlichen Rahmen feiern.
teaserbild
07.01.2013   Schwule dürfen in der anglikanischen Kirche in England fortan Bischof werden – allerdings nur, wenn sie ihr Sex-Leben einstellen.

-w-