Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=B%FCndnis+90%2FDie+Gr%FCnen

Dossier

Bündnis 90/Die Grünen

Homopolitische Positionen und Aktionen der Öko-Partei
191 Ergebnisse, Seite 1/20:


teaserbild
25.04.2018   Die CDU wollte mit Sabine Kurtz eine homophobe Politikerin zur Landtagsvizepräsidentin machen – der grüne Koalitionspartner spielte im ersten Wahlgang nicht mit.
teaserbild
22.04.2018   Der 22-jährige Schwule aus dem Werra-Meißner-Kreis, der offen mit seiner HIV-Infektion umgeht, wurde von den hessischen Grünen auf den unsicheren Listenplatz 18 gewählt.
teaserbild
03.04.2018   Ein halbes Jahr nach der Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben fordern die Grüne eine Entschuldigung von Politikern, die jahrelang an der Diskriminierung festhalten wollten.
teaserbild
20.03.2018   Eine neue queere Migrationsbewegung führt viele türkische LGBTI-Aktivisten ins deutsche Exil. Im Bundestag berichteten sie nun erstmals von ihrer Lage. Sie trauen weder der Bundesregierung noch der Botschaft.
teaserbild
08.10.2017   Sven Lehmann und Franziska Brantner werben im "Tagesspiegel" für einen "Pakt für das Zusammenleben" – der aber nur von zwei Personen geschlossen werden kann.
04.10.2017   Nach sieben Jahren an der Grünen-Spitze im bevölkerungsreichsten Bundesland will sich der Kölner auf seine Arbeit im Bundestag konzentrieren.
19.09.2017   Schwule oder lesbische Paare, die am 1. Oktober in Berlin heiraten wollen, können eine grüne Hochzeitstorte gewinnen.
18.09.2017   Würden am kommenden Sonntag nur LGBTI wählen, hätte Grün-Rot laut einer wissenschaftlichen Umfrage der Unis Wien und Gießen eine Mehrheit.
Bild des Tages
12.09.2017   Für die Grünen sieht es nach den letzten Wahlumfragen nicht besonders gut aus - im Kampf um LGBTI-Stimmen kam nun sogar ein Einhorn zum Einsatz.
05.07.2017   Jeder dritte Bundesbürger ist allerdings der Auffassung, dass sich die Grünen am meisten für die Gleichstellung von Lesben und Schwulen engagiert haben.

-w-