Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Bangladesch

Dossier

Bangladesch

9 Ergebnisse, Seite 1/1:


Bild des Tages
02.10.2017   Mit einem bewegenden Bildband will das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) die Situation von trans Frauen in Bangladesch verbessern.
teaserbild
19.05.2017   Sondereinsatzkräfte stürmten eine "Homosexuellenfeier" in Dhaka. Die festgenommenen Männer sollen nun offenbar wegen Drogenbesitzes angeklagt werden.
teaserbild
15.05.2016   Einem Mitglied einer verbotenen Islamistengruppe wird vorgeworfen, den schwulen Journalisten Xulhaz Mannan und dessen Freund zu Tode gehackt zu haben.
teaserbild
26.04.2016   Der Journalist und Aktivist Xulhaz Mannan war zusammen mit seinem Freund in Dhaka von einer Gruppe mutmaßlicher Islamisten getötet worden.
teaserbild
25.04.2016   Islamisten sind offenbar verantwortlich für die Morde an einem Journalisten des ersten LGBT-Magazins des Landes und seinem Freund.
Bild des Tages
16.07.2015   Einem Fotojournalisten haben wir es zu verdanken, dass wir mehr über das geheime Leben von LGBT im südasiatischen Bangladesch erfahren.
Bild des Tages
21.01.2014   Im überwiegend muslimischen Staat Bangladesch ist das erste queere Magazin erschienen. Das 56-seitige Hochglanzheft "Roopbaan" wurde nach einer bengalischen Sage über die Kraft der Liebe benannt.
teaserbild
01.10.2013   In Bangladesch fordern religiöse Eiferer, den Mikrokredit-Pionier Muhammad Yunus ins Gefängnis zu stecken. Grund: Der 73-Jährige hatte sich gegen die Verfolgung von Homosexuellen ausgesprochen.
teaserbild
23.06.2012   In einer öffentlichen Botschaft haben vier Träger des Friedensnobelpreises ihre "Besorgnis über Gewalt und Diskriminierung gegen LGBTI-Menschen" geäußert.

-w-