Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Barack+Obama

Dossier

Barack Obama

Ist der 44. US-Präsident unser Alliierter?
155 Ergebnisse, Seite 1/16:


teaserbild
17.05.2017   Die transsexuelle Whistleblowerin wird am Mittwoch nach sieben Jahren hintern Gittern freigelassen. Für viele LGBTI-Aktivisten und Bürgerrechtler ist sie eine Heldin, für viele Konservative dagegen eine Landesverräterin.
teaserbild
11.01.2017   In seiner letzten Rede als Präsident appelliert Barack Obama an seinen Nachfolger, die Menschenrechte nicht aus dem Blick zu verlieren.
teaserbild
23.12.2016   Der scheidende US-Präsident erinnert sich, wie er von aufgebrachten Aktivisten angebrüllt wurde, denen seine Gleichstellungspolitik nicht weit genug ging.
teaserbild
23.11.2016   Die lesbische Entertainerin erhielt die US-Version des Bundesverdienstkreuzes. Barack Obama würdigte die 58-Jährige mit einer bewegenden Rede.
teaserbild
22.09.2016   Zum ersten Mal trafen sich Spitzenpolitiker im UN-Rahmen, um über LGBTI-Rechte zu sprechen. US-Vizepräsident Biden übte dabei besonders Kritik an Russland, Uganda und Ägypten.
22.08.2016   Ein texanischen Bundesrichter hat den Toiletten-Zugang von Transsexuellen an Schulen eingeschränkt.
25.06.2016   Die historische Kneipe in der New Yorker Christopher Street ist die erste nationale Gedenkstätte für LGBT-Rechte in den USA.
17.06.2016   Nach dem Angriff auf den LGBT-Club "Pulse" besuchten am Donnerstag der US-Präsident und sein Stellvertreter die Stadt.
02.06.2016   Der kanadische Premier hisste erstmals eine Regenbogenflagge auf dem Parlamentshügel. Auch der amerikanische Präsident würdigte die LGBT-Bewegung.
27.05.2016   Der "Klo-Streit" geht in den USA in die nächste Runde: Nun klagen konservative Staaten gegen ein von der Obama-Regierung ausgesprochenes Trans-Diskriminierungsverbot in Schultoiletten.

-w-